Roger Fisk

Kommunikations- und Marketing-Experte, Ehem. National Director of Special Events in Barack Obama's presidential campaign

Roger Fisk

Kommunikations- und Marketing-Experte, Ehem. National Director of Special Events in Barack Obama's presidential campaign

Roger Fisk ist Wahlkampf-, Marketing- und Medienstratege. Er war maßgeblich an den Wahlkampf-Kampagnen von Barack Obama beteiligt, die als die besten Präsidentschaftskampagnen in der Geschichte der US-Politik gelten. Roger Fisk hat bei Obamas Wahlsiegen 2008 und 2012 eine entscheidende Rolle hinter den Kulissen gespielt. Dank Internet und Social Media gelang es Roger Fisk Millionen von Menschen in nachhaltige Marketing- und Werbestrategien einzubinden. Er half bei der Umsetzung von Obamas Social-Media-Kampagne und initiierte dazu unter anderem dessen offizielle Website. Er organisierte Barack Obamas Wahlkampfauftritte und später seine Präsidentenbesuche sowie alle diesbezüglichen Werbe- und Social-Media-Aktivitäten und war so für einige wichtige und große Medienauftritte Obamas verantwortlich. Er war Nationaler Direktor für Sonderveranstaltungen Im Obama-Team und half bei der Gründung und Leitung eines landesweiten Fundraising-Teams, das die politische Spendensammlung revolutionierte und innerhalb von elf Monaten insgesamt 100 Millionen US-Dollar einbrachte. Auch nach Obamas Wahlsieg war Roger Fisk im Team des US-Präsidenten, unter anderem als leitender Koordinator der US-Regierung bei Handelsmissionen durch Indien und China. Zuvor verbrachte Fisk viele Jahre im Dienst des ehemaligen US-Außenministers John Kerry. Zunächst 1989 als Praktikant später dann unter anderem als leitender Berater für Kommunikation und Politik sowie im Team für den Präsidentschaftswahlkampf von Kerry. Roger Fisk ist ein gefragter Keynote Speaker, der bereits bei einer Vielzahl von hochkarätigen Veranstaltungen referiert hat. So war er unter anderem beim Festival of Media in Singapur, dem Corporate Affairs Summit in Sydney, den TED-angeschlossenen INK Talks in Kochi, Indien, sowie bei zahlreichen internationalen Fortune-500-Unternehmen als Redner.

Über Roger Fisk

Roger Fisk ist Wahlkampf-, Marketing- und Medienstratege. Er war maßgeblich an den Wahlkampf-Kampagnen von Barack Obama beteiligt, die als die besten Präsidentschaftskampagnen in der Geschichte der US-Politik gelten. Roger Fisk hat bei Obamas Wahlsiegen 2008 und 2012 eine entscheidende Rolle hinter den Kulissen gespielt.

Dank Internet und Social Media gelang es Roger Fisk Millionen von Menschen in nachhaltige Marketing- und Werbestrategien einzubinden. Er half bei der Umsetzung von Obamas Social-Media-Kampagne und initiierte dazu unter anderem dessen offizielle Website. Er organisierte Barack Obamas Wahlkampfauftritte und später seine Präsidentenbesuche sowie alle diesbezüglichen Werbe- und Social-Media-Aktivitäten und war so für einige wichtige und große Medienauftritte Obamas verantwortlich. Er war Nationaler Direktor für Sonderveranstaltungen Im Obama-Team und half bei der Gründung und Leitung eines landesweiten Fundraising-Teams, das die politische Spendensammlung revolutionierte und innerhalb von elf Monaten insgesamt 100 Millionen US-Dollar einbrachte. Auch nach Obamas Wahlsieg war Roger Fisk im Team des US-Präsidenten, unter anderem als leitender Koordinator der US-Regierung bei Handelsmissionen durch Indien und China.

Zuvor verbrachte Fisk viele Jahre im Dienst des ehemaligen US-Außenministers John Kerry. Zunächst 1989 als Praktikant später dann unter anderem als leitender Berater für Kommunikation und Politik sowie im Team für den Präsidentschaftswahlkampf von Kerry.

Roger Fisk ist ein gefragter Keynote Speaker, der bereits bei einer Vielzahl von hochkarätigen Veranstaltungen referiert hat. So war er unter anderem beim Festival of Media in Singapur, dem Corporate Affairs Summit in Sydney, den TED-angeschlossenen INK Talks in Kochi, Indien, sowie bei zahlreichen internationalen Fortune-500-Unternehmen als Redner.

Themenauswahl

  • The Obama Presidential Elections
  • Environmental, Social, Governance and what’s next within Biden’s administration
  • Communication and Marketing Strategies
  • Oval Office Package
  • Technology and Social Media
  • Campaign Management
  • Corporate Culture
  • Public Engagement
  • Leadership Development
  • The Future of Work