Mike Forde

Sportdirektor Chelsea Football Club (2007 - 2013)

Mike Forde

Sportdirektor Chelsea Football Club (2007 - 2013)

Mike Forde ist einer der führenden Sportexperten Großbritanniens. In den vergangenen 15 Jahren war er für verschiedene Vereine in der Premiere League tätig. Mike ist eine der führenden Persönlichkeiten in der EPL und im europäischen Fußball, denn es gelingt ihm mit innovativen Methoden Höchstleistungen zu erzielen. Fordes Arbeit wird in zahlreichen internationalen Sportligen geschätzt. So ist er unter anderem in der NBA, der NFL, der MLB und der NHL respektierter Experte. Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung innovativer Methoden für internationale Spitzensportler. Mike Forde leistet Pionierarbeit und setzt neue Maßstäbe bei führenden Teams auf der ganzen Welt. Während seiner Zeit beim Chelsea Football Club war er für die Leistungssteigerung der ersten Mannschaft zuständig – und der Verein erlebte die erfolgreichste Ära in der Vereinsgeschichte: Chelsea wurde Champions League-Sieger, Europa League-Sieger und gewann drei FA-Cups. Und dies sind nur einige der Beispiele für Fordes überaus erfolgreiches Wirken. Derzeit berät Mike Forde zahlreiche Teams auf der ganzen Welt in den verschiedensten Sportarten und baut mit ihnen gemeinsam eine Hochleistungskultur auf. Darunter beispielsweise die NBA-Champions 2014, die San Antonio Spurs, die Philadelphia Eagles, die Miami Dolphins, die Atlanta Falcons und die Brooklyn Nets. Forde arbeitet auch eng mit führenden Finanzinstituten bei Fusionen und Übernahmen von großen Sportvereinen zusammen, darunter auch beim Kauf mehrerer englischer Premier-League-Vereine. Gemeinsam mit dem führenden Fußballtrainer Carlo Ancelotti hat Forde das Wirtschaftsbuch „Quiet Leadership" verfasst.

Über Mike Forde

Mike Forde ist einer der führenden Sportexperten Großbritanniens. In den vergangenen 15 Jahren war er für verschiedene Vereine in der Premiere League tätig. Mike ist eine der führenden Persönlichkeiten in der EPL und im europäischen Fußball, denn es gelingt ihm mit innovativen Methoden Höchstleistungen zu erzielen.

Fordes Arbeit wird in zahlreichen internationalen Sportligen geschätzt. So ist er unter anderem in der NBA, der NFL, der MLB und der NHL respektierter Experte. Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung innovativer Methoden für internationale Spitzensportler. Mike Forde leistet Pionierarbeit und setzt neue Maßstäbe bei führenden Teams auf der ganzen Welt.

Während seiner Zeit beim Chelsea Football Club war er für die Leistungssteigerung der ersten Mannschaft zuständig – und der Verein erlebte die erfolgreichste Ära in der Vereinsgeschichte: Chelsea wurde Champions League-Sieger, Europa League-Sieger und gewann drei FA-Cups. Und dies sind nur einige der Beispiele für Fordes überaus erfolgreiches Wirken.

Derzeit berät Mike Forde zahlreiche Teams auf der ganzen Welt in den verschiedensten Sportarten und baut mit ihnen gemeinsam eine Hochleistungskultur auf. Darunter beispielsweise die NBA-Champions 2014, die San Antonio Spurs, die Philadelphia Eagles, die Miami Dolphins, die Atlanta Falcons und die Brooklyn Nets.

Forde arbeitet auch eng mit führenden Finanzinstituten bei Fusionen und Übernahmen von großen Sportvereinen zusammen, darunter auch beim Kauf mehrerer englischer Premier-League-Vereine.

Gemeinsam mit dem führenden Fußballtrainer Carlo Ancelotti hat Forde das Wirtschaftsbuch „Quiet Leadership" verfasst.

Themenauswahl

  • Psychology of Success
  • Leadership
  • Building High Performance Teams
  • Talent Management
  • Business of Sport
  • Managing International teams of talent

Veröffentlichungen

  • Quiet Leadership – Wie man Menschen und Spiele gewinnt, 2017