Jamie Woodruff

Führender Experte zu Cybersicherheit und ethischem Hacking

Jamie Woodruff

Führender Experte zu Cybersicherheit und ethischem Hacking

Jamie Woodruff gehört zu den weltweit führenden Koryphäen in Sachen Hacking und Cybersicherheit Woodruff studiert Informatik an der Universität Bangor. Als es ihm im Rahmen eines Studentenwettbewerbs gelingt, Facebook zu hacken, wird er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Seitdem hat er in zahlreichen internationalen Unternehmen und Organisationen Sicherheitslücken aufgedeckt. So hat er unter anderem die Website von Kim Kardashian gehackt, um zu enthüllen, dass sie es mit dem Datenschutz nicht sehr genau nimmt und die Daten ihrer Fans ernsthaft gefährdet. Jamie Woodruff ist als Experte für Cyber-Themen sowie als Keynote Speaker international gefragt und hält Vorträge auf den wichtigsten Konferenzen der Branche. Er referiert über die Bedeutung von System- und Netzwerksicherheit und zeigt anhand von Beispielen, wie wichtig Datenschutz und Cybersecurity sind. Zu den Themen seiner spannenden Vorträge gehört unter anderem, wie er weltweit Schwachstellen in den Systemen, beispielsweise von Facebook, YouTube, Twitter und Google, aufdeckt oder wie er sich als Penetrationstester in der Uniform eines Pizzalieferanten Zugang zum Serverraum eines großen Finanzinstitutes verschafft. Jamie Woodruff zeigt eindrucksvoll, dass nichts sicher ist.

Über Jamie Woodruff

Jamie Woodruff gehört zu den weltweit führenden Koryphäen in Sachen Hacking und Cybersicherheit

Woodruff studiert Informatik an der Universität Bangor. Als es ihm im Rahmen eines Studentenwettbewerbs gelingt, Facebook zu hacken, wird er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Seitdem hat er in zahlreichen internationalen Unternehmen und Organisationen Sicherheitslücken aufgedeckt. So hat er unter anderem die Website von Kim Kardashian gehackt, um zu enthüllen, dass sie es mit dem Datenschutz nicht sehr genau nimmt und die Daten ihrer Fans ernsthaft gefährdet.

Jamie Woodruff ist als Experte für Cyber-Themen sowie als Keynote Speaker international gefragt und hält Vorträge auf den wichtigsten Konferenzen der Branche. Er referiert über die Bedeutung von System- und Netzwerksicherheit und zeigt anhand von Beispielen, wie wichtig Datenschutz und Cybersecurity sind.

Zu den Themen seiner spannenden Vorträge gehört unter anderem, wie er weltweit Schwachstellen in den Systemen, beispielsweise von Facebook, YouTube, Twitter und Google, aufdeckt oder wie er sich als Penetrationstester in der Uniform eines Pizzalieferanten Zugang zum Serverraum eines großen Finanzinstitutes verschafft. Jamie Woodruff zeigt eindrucksvoll, dass nichts sicher ist.

Themenauswahl

  • Cyber Security
  • Risiko
  • Digitalisierung