Bruce Dickinson

Sänger von Iron Maiden, Unternehmer

Bruce Dickinson

Sänger von Iron Maiden, Unternehmer

Bruce Dickinson ist nicht nur Frontmann und Leadsänger der Heavy Metal Band Iron Maiden, der Brite ist überdies Pilot und Unternehmer. Mit über 85 Millionen verkauften Tonträgern und fast 2000 Live Konzerten zählt Iron Maiden zu den erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt. 1981 wird Dickinson (*1958) Mitglied und Leadsänger von Iron Maiden. Nach zwölf erfolgreichen Jahren mit Iron Maiden startet er eine Karriere als Solomusiker, Pilot und Unternehmer. So ist er unter anderem der Mann hinter Caerdav (früher Cardiff Aviation Ltd.), das sich auf die Wartung von Airbus und Boeing Verkehrsflugzeugen spezialisiert hat und in Kooperation mit der Regierung Arbeitsplätze in Wales schaffen will. Seit den frühen 1990ern besitzt Dickinson einen Pilotenschein und ist viele Jahre hauptberuflich Pilot der britischen Charterfluglinie Astraeus. 1999 kehrt er zu Iron Maiden zurück. Bei der Welttournee 2008 fliegt er als Pilot die Band und die Crew mit „Ed Force One“ einer eigens umgebauten Boeing 757 von Konzert zu Konzert. Auch die gesamte Ausrüstung wird im Band-Flugzeug transportiert. Bruce Dickinson ist mittlerweile nicht nur Unternehmer im Bereich Aviation, sondern auch aktiver Unterstützer und Förderer verschiedener Startups. In seinen beeindruckenden Vorträgen spricht Bruce Dickinson über Kreativität im Business, Unternehmertum und seine Projekte bei der Unterstützung von Startups. Er zieht Parallelen zwischen Musik und Business und arbeitet im Bereich Teamentwicklung unter der Einbeziehung des Flugsimulators. Charisma, Humor und Erfahrung machen Bruce Dickinson zu einem gefragten Redner, dessen Vorträge gleichermaßen motivierend und unterhaltsam sind.

Über Bruce Dickinson

Bruce Dickinson ist nicht nur Frontmann und Leadsänger der Heavy Metal Band Iron Maiden, der Brite ist überdies Pilot und Unternehmer. Mit über 85 Millionen verkauften Tonträgern und fast 2000 Live Konzerten zählt Iron Maiden zu den erfolgreichsten Heavy Metal Bands der Welt.

1981 wird Dickinson (*1958) Mitglied und Leadsänger von Iron Maiden. Nach zwölf erfolgreichen Jahren mit Iron Maiden startet er eine Karriere als Solomusiker, Pilot und Unternehmer.

So ist er unter anderem der Mann hinter Caerdav (früher Cardiff Aviation Ltd.), das sich auf die Wartung von Airbus und Boeing Verkehrsflugzeugen spezialisiert hat und in Kooperation mit der Regierung Arbeitsplätze in Wales schaffen will. Seit den frühen 1990ern besitzt Dickinson einen Pilotenschein und ist viele Jahre hauptberuflich Pilot der britischen Charterfluglinie Astraeus.

1999 kehrt er zu Iron Maiden zurück. Bei der Welttournee 2008 fliegt er als Pilot die Band und die Crew mit „Ed Force One“ einer eigens umgebauten Boeing 757 von Konzert zu Konzert. Auch die gesamte Ausrüstung wird im Band-Flugzeug transportiert.

Bruce Dickinson ist mittlerweile nicht nur Unternehmer im Bereich Aviation, sondern auch aktiver Unterstützer und Förderer verschiedener Startups.

In seinen beeindruckenden Vorträgen spricht Bruce Dickinson über Kreativität im Business, Unternehmertum und seine Projekte bei der Unterstützung von Startups. Er zieht Parallelen zwischen Musik und Business und arbeitet im Bereich Teamentwicklung unter der Einbeziehung des Flugsimulators.

Charisma, Humor und Erfahrung machen Bruce Dickinson zu einem gefragten Redner, dessen Vorträge gleichermaßen motivierend und unterhaltsam sind.

Themenauswahl

  • Business Start-Ups
  • Kreativität
  • Motivation und Inspiration
  • Unternehmertum
  • Die Reise- und Luftfahrtindustrie
  • Marketing/Branding

Veröffentlichungen

  • What Does This Button Do?: Die Autobiografie, 2019