Lewis Pugh

Schwimmer und Umweltschützer, UN-Schirmherr der Ozeane

Lewis Pugh

Schwimmer und Umweltschützer, UN-Schirmherr der Ozeane

Lewis Pugh, OIG, ist ein Ausdauerschwimmer und Umweltschützer. Im Jahr 2013 ernannten ihn die Vereinten Nationen zum UN-Schirmherrn der Ozeane. Pugh ist der erste Mensch, der auf allen fünf Ozeanen der Welt Langstreckendistanzen schwamm und der beste Kalt-Wasser-Schwimmer der Welt. Pugh schwimmt durch die am stärksten gefährdeten Ökosysteme der Erde, um für deren Schutz zu werben und leistet damit echte Pionierarbeit. Innerhalb von 35 Jahren ist durch mehr Gewässer geschwommen als jeder andere Schwimmer. Lewis Pugh ist der erste Mensch, der eine Langstrecke in allen Ozeanen der Welt schwamm, der erste Schwimmer, der den Nordpol überquerte und der erste, der den Ärmelkanal der Länge nach durchschwamm. Lewis ist maßgeblich am Schutz von über zwei Millionen Quadratkilometern gefährdeter Ozeane beteiligt - ein Gebiet größer als Westeuropa. Sein Traum ist es, bis 2030 30 % der Weltmeere zu schützen. Seine TED-Talks wurden bislang von mehr als fünf Millionen Menschen gesehen, und unzählige andere haben ihn bei BBC, CNN, der BBC Radio 2's Breakfast Show, HBO, France 2, Good Morning America, National Geographic, Al Jazeera und vielen anderen Sendern verfolgt. Lewis war zu Gast bei Jon Stewart und Jay Leno. Seine Leitartikel wurden u. a. in der New York Times und dem Daily Telegraph veröffentlicht. Sky News hat drei Dokumentarfilme über seine Arbeit gedreht. Für seine Arbeit hat Lewis eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Das Weltwirtschaftsforum ernannte ihn zum Young Global Leader, er ist National Geographic Adventurer of the Year und wurde mit Südafrikas höchster Auszeichnung, dem Ikhamanga-Orden (Goldklasse), geehrt. Lewis Pugh ist ein fesselnder und sympathischer Geschichtenerzähler. Die Bilder, die er während seiner Keynote zeigt, sind genauso atemberaubend und einzigartig wie Lewis' Geschichte selbst. Er inspiriert seine Zuhörer mit seiner außergewöhnlichen Reise und seiner Leidenschaft und vermittelt ihnen wertvolle Lektionen für den Berufsalltag und das Leben.

Über Lewis Pugh

Lewis Pugh, OIG, ist ein Ausdauerschwimmer und Umweltschützer. Im Jahr 2013 ernannten ihn die Vereinten Nationen zum UN-Schirmherrn der Ozeane. Pugh ist der erste Mensch, der auf allen fünf Ozeanen der Welt Langstreckendistanzen schwamm und der beste Kalt-Wasser-Schwimmer der Welt.

Pugh schwimmt durch die am stärksten gefährdeten Ökosysteme der Erde, um für deren Schutz zu werben und leistet damit echte Pionierarbeit. Innerhalb von 35 Jahren ist durch mehr Gewässer geschwommen als jeder andere Schwimmer. Lewis Pugh ist der erste Mensch, der eine Langstrecke in allen Ozeanen der Welt schwamm, der erste Schwimmer, der den Nordpol überquerte und der erste, der den Ärmelkanal der Länge nach durchschwamm.

Lewis ist maßgeblich am Schutz von über zwei Millionen Quadratkilometern gefährdeter Ozeane beteiligt - ein Gebiet größer als Westeuropa. Sein Traum ist es, bis 2030 30 % der Weltmeere zu schützen.

Seine TED-Talks wurden bislang von mehr als fünf Millionen Menschen gesehen, und unzählige andere haben ihn bei BBC, CNN, der BBC Radio 2's Breakfast Show, HBO, France 2, Good Morning America, National Geographic, Al Jazeera und vielen anderen Sendern verfolgt. Lewis war zu Gast bei Jon Stewart und Jay Leno. Seine Leitartikel wurden u. a. in der New York Times und dem Daily Telegraph veröffentlicht. Sky News hat drei Dokumentarfilme über seine Arbeit gedreht.

Für seine Arbeit hat Lewis eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Das Weltwirtschaftsforum ernannte ihn zum Young Global Leader, er ist National Geographic Adventurer of the Year und wurde mit Südafrikas höchster Auszeichnung, dem Ikhamanga-Orden (Goldklasse), geehrt.

Lewis Pugh ist ein fesselnder und sympathischer Geschichtenerzähler. Die Bilder, die er während seiner Keynote zeigt, sind genauso atemberaubend und einzigartig wie Lewis' Geschichte selbst. Er inspiriert seine Zuhörer mit seiner außergewöhnlichen Reise und seiner Leidenschaft und vermittelt ihnen wertvolle Lektionen für den Berufsalltag und das Leben.


Themenauswahl

  • Achieving the Impossible
  • Vision
  • Leading Diverse Teams
  • Motivation
  • Creating a Culture of Excellence
  • Managing Change
  • Overcoming Obstacles
  • Resilience
  • Embracing Risk
  • Building a Sustainable Business