Maneesh Juneja

Experte für digitale Gesundheitsvorsorge

Maneesh Juneja

Experte für digitale Gesundheitsvorsorge

Maneesh Juneja ist ein international gefragter Gesundheitsexperte, der die Konvergenz neuer Technologien untersucht, um zu sehen, wie sie die Welt zu einem gesünderen und glücklicheren Ort machen können. Seine Forschung geht dabei über das reine Verständnis von Technologie hinaus, sie umfasst auch wirtschaftliche, politische und kulturelle Trends. Im Jahr 2017 untersucht er unter anderem neue Versorgungsmodelle, digitale Biomarker und unser Verhältnis zu intelligenter werdenden Maschinen. Im Jahr 2012 verlässt Juneja GlaxoSmithKline, um seine eigene Gesundheitsberatung aufzubauen, und gründet im selben Jahr auch das Health 2.0 London Chapter, das er zu Großbritanniens größter Basis-Gesundheitstechnologie-Community entwickelte. Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere hat Juneja mit Hilfe von Daten die Entscheidungsfindung in einer Reihe von Branchen verbessert. Von der Unterstützung der Studie der britischen Regierung am University College London über die Verwaltung der Tesco-Datenbank bei DunnHumby bis hin zur Zusammenarbeit mit den weltweit größten US-amerikanischen Krankenkassenschäden und europäischen EPA-Datenbanken bei GSK R&D. Bei TEDx Saint Peter Port sprach Maneesh darüber, wie digitale Gesundheitstechnologien genutzt werden können, um Guernsey zum lebenswertesten Ort der Welt zu machen. Im Jahr 2013 hält er einen weiteren gefeierten Vortrag bei TEDx Porto, diesmal über seine Vision von sieben Milliarden Citizen Scientists. Er nimmt außerdem an "FutureMed" an der Singularity University im Silicon Valley teil.

Über Maneesh Juneja

Maneesh Juneja ist ein international gefragter Gesundheitsexperte, der die Konvergenz neuer Technologien untersucht, um zu sehen, wie sie die Welt zu einem gesünderen und glücklicheren Ort machen können.

Seine Forschung geht dabei über das reine Verständnis von Technologie hinaus, sie umfasst auch wirtschaftliche, politische und kulturelle Trends. Im Jahr 2017 untersucht er unter anderem neue Versorgungsmodelle, digitale Biomarker und unser Verhältnis zu intelligenter werdenden Maschinen.

Im Jahr 2012 verlässt Juneja GlaxoSmithKline, um seine eigene Gesundheitsberatung aufzubauen, und gründet im selben Jahr auch das Health 2.0 London Chapter, das er zu Großbritanniens größter Basis-Gesundheitstechnologie-Community entwickelte.

Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere hat Juneja mit Hilfe von Daten die Entscheidungsfindung in einer Reihe von Branchen verbessert. Von der Unterstützung der Studie der britischen Regierung am University College London über die Verwaltung der Tesco-Datenbank bei DunnHumby bis hin zur Zusammenarbeit mit den weltweit größten US-amerikanischen Krankenkassenschäden und europäischen EPA-Datenbanken bei GSK R&D.

Bei TEDx Saint Peter Port sprach Maneesh darüber, wie digitale Gesundheitstechnologien genutzt werden können, um Guernsey zum lebenswertesten Ort der Welt zu machen. Im Jahr 2013 hält er einen weiteren gefeierten Vortrag bei TEDx Porto, diesmal über seine Vision von sieben Milliarden Citizen Scientists. Er nimmt außerdem an "FutureMed" an der Singularity University im Silicon Valley teil.

Themenauswahl

  • Digitale Gesundheitsvorsorge
  • Smarte Städte
  • Wearables und Gesundheitsvorsorge
  • Neue Technologien
  • Die Zukunft der Gesundheitsvorsorge