Andreas Dittes

Unternehmer aus Leidenschaft, Gründer und CEO von Talentwunder

Andreas Dittes

Unternehmer aus Leidenschaft, Gründer und CEO von Talentwunder

Andreas Dittes liebt Technologien und ist Unternehmer aus Leidenschaft. Als Mitgründer von Talentwunder steht er für die neue, digitalisierte Welt, in der Innovation und Geschwindigkeit der Schlüssel zum Erfolg sind. Das haufe Personalmagazin bezeichnet ihn als einen der TOP Influencer der HR-Branche und „brand eins“ nennt Andreas Dittes einen „digitalen Menschenfischer“ und ernennt ihn 2019 zum Innovator des Jahres. Um Unternehmer zu werden, bricht Andreas Dittes sein Studium ab und ist zunächst als Berater für verschiedene soziale Netzwerke und Jobportale, wie z. B. LinkedIn und Xing, und Stellananzeigen.de tätig. 2014 gründet er das Startup Talentwunder, mit dem er Unternehmen im „War for Talent“ unterstützt und dafür eine innovative und technisch wegweisende Software nutzt. Big Data Analysen und künstliche Intelligenz machen dabei die Rekrutierung der nächsten Generation möglich. Neben zahlreichen Mittelständlern zählen auch mehrere DAX-30-Konzerne zu den Talentwunder-Kunden. 2023 gründet er mit Humify ein weiteres Unternehmen, das dank eines neuartigen Verfahrens aus überschüssiger Biomasse Humussubstanz in industriellem Maßstab herstellt, um den Kohlenstoffkreislauf zu durchbrechen. Mit Dittes Ventures betreibt der Digital Native ein Innovationslabor mit dem er digitale Geschäftsmodelle aufbaut und Unternehmen dabei hilft, die digitale Revolution aktiv mitzugestalten. Seit 2014 ist er außerdem Dozent für Soziale Netzwerke an der Karlshochschule International University in Karlsruhe. Andreas Dittes ist charismatischer und vielgefragter Redner zu den Themen Big Data, Digitalisierung, Recruiting und Unternehmertum/Startups und begeistert dabei inhaltlich ebenso wie rhetorisch.

Über Andreas Dittes

Andreas Dittes liebt Technologien und ist Unternehmer aus Leidenschaft. Als Mitgründer von Talentwunder steht er für die neue, digitalisierte Welt, in der Innovation und Geschwindigkeit der Schlüssel zum Erfolg sind. Das haufe Personalmagazin bezeichnet ihn als einen der TOP Influencer der HR-Branche und „brand eins“ nennt Andreas Dittes einen „digitalen Menschenfischer“ und ernennt ihn 2019 zum Innovator des Jahres.

Um Unternehmer zu werden, bricht Andreas Dittes sein Studium ab und ist zunächst als Berater für verschiedene soziale Netzwerke und Jobportale, wie z. B. LinkedIn und Xing, und Stellananzeigen.de tätig. 2014 gründet er das Startup Talentwunder, mit dem er Unternehmen im „War for Talent“ unterstützt und dafür eine innovative und technisch wegweisende Software nutzt. Big Data Analysen und künstliche Intelligenz machen dabei die Rekrutierung der nächsten Generation möglich. Neben zahlreichen Mittelständlern zählen auch mehrere DAX-30-Konzerne zu den Talentwunder-Kunden. 2023 gründet er mit Humify ein weiteres Unternehmen, das dank eines neuartigen Verfahrens aus überschüssiger Biomasse Humussubstanz in industriellem Maßstab herstellt, um den Kohlenstoffkreislauf zu durchbrechen.

Mit Dittes Ventures betreibt der Digital Native ein Innovationslabor mit dem er digitale Geschäftsmodelle aufbaut und Unternehmen dabei hilft, die digitale Revolution aktiv mitzugestalten. Seit 2014 ist er außerdem Dozent für Soziale Netzwerke an der Karlshochschule International University in Karlsruhe.

Andreas Dittes ist charismatischer und vielgefragter Redner zu den Themen Big Data, Digitalisierung, Recruiting und Unternehmertum/Startups und begeistert dabei inhaltlich ebenso wie rhetorisch.


Themenauswahl

  • War for Talent - Wie man den Krieg um Talente gewinnt
  • Digitale Disruption im Recruiting
  • Der Kern einer guten Gründung liegt im Team
  • Richtlinien für den ethischen Einsatz von KI-Technologien in HR
  • Entrepreneurship/Unternehmertum, Startups, Gründen, Geschäftsmodell-Entwicklung, Lean-Startup