Robin Kiera

CEO Digitalscouting, Insurance Influencer

Robin Kiera

CEO Digitalscouting, Insurance Influencer

Dr. Robin Kiera ist einer der Top-Versicherungsfachmänner in Deutschland und ein absoluter Insurtech-Insider. Nach seinem Start als Versicherungsvermittler bekleidete Robin Kiera Führungspositionen in der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Er baute auch Start-Ups mit auf, bei denen er unter anderem für Produktentwicklung verantwortlich war. Einige seiner Produkte haben Milliarden bewegt. Er ist Gründer von Digitalscouting und prägte den Begriff Attention Hacking und Micro-Influencing - eine neue Art der Kommunikation mit B2B und B2C Kunden. Heute ist Digitalscouting eine der am stärksten wachsenden Strategieberatungen und bekanntesten Marketingagenturen in der europäischen Assekuranz. Dr. Robin Kiera ist einer der international bekanntesten Versicherungs- und Technologieexperten mit über 80.000 Followern und einer monatlichen Reichweite in den Millionen. Er ist Sprecher, Autor und Blogger und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Neben großen Transformationsprojekten in Unternehmen, hilft er Startups bei der Skalierung und Optimierung ihrer Strukturen. Er arbeitete bei Firmen wie Allianz und Goodgame Studios.

Über Robin Kiera

Dr. Robin Kiera ist einer der Top-Versicherungsfachmänner in Deutschland und ein absoluter Insurtech-Insider.

Nach seinem Start als Versicherungsvermittler bekleidete Robin Kiera Führungspositionen in der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Er baute auch Start-Ups mit auf, bei denen er unter anderem für Produktentwicklung verantwortlich war. Einige seiner Produkte haben Milliarden bewegt.

Er ist Gründer von Digitalscouting und prägte den Begriff Attention Hacking und Micro-Influencing - eine neue Art der Kommunikation mit B2B und B2C Kunden. Heute ist Digitalscouting eine der am stärksten wachsenden Strategieberatungen und bekanntesten Marketingagenturen in der europäischen Assekuranz.

Dr. Robin Kiera ist einer der international bekanntesten Versicherungs- und Technologieexperten mit über 80.000 Followern und einer monatlichen Reichweite in den Millionen. Er ist Sprecher, Autor und Blogger und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Neben großen Transformationsprojekten in Unternehmen, hilft er Startups bei der Skalierung und Optimierung ihrer Strukturen. Er arbeitete bei Firmen wie Allianz und Goodgame Studios.