Nina Schick

Expertin zu Generative Künstliche Intelligenz

Nina Schick

Expertin zu Generative Künstliche Intelligenz

Nina Schick ist Expertin für generative KI, Autorin, Unternehmerin und Beraterin. Als eine der ersten GenAI-Expertinnen analysiert Nina Schick, wie dieser aufstrebende Bereich der künstlichen Intelligenz die Menschheit verändern wird. Nina Schick ist die Gründerin von Tamang Ventures, einer Beratungsfirma, die auf generative KI spezialisiert ist, und die Schöpferin des Substack-Projektes „The Era of Generative AI“, das die Geschichte von GenAI durch exklusive Inhalte und Interviews schildert. Nina Schick berät mehrere KI- und Technologieunternehmen, darunter Truepic, das erste Unternehmen, das eine Technologie zur Medienauthentifizierung entwickelt hat, und Synthesia, die weltweit erste Plattform zur Generierung von KI-Videos. Bevor sie sich auf generative KI spezialisiert, beschäftigt sich Nina Schick als unabhängige politische Kommentatorin und Beraterin mit der EU-Politik und der Frage, wie Politik und Technologie im 21. Jahrhundert zusammenspielen. Sie hat am Brexit-Referendum mitgewirkt, die Aufarbeitung der russischen Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl in den USA mitbegleitet und staatlich geförderte Desinformation analysiert. Als Beraterin war sie für führende Politiker wie US-Präsident Joe Biden und Anders Fogh Rasmussen, den ehemaligen Generalsekretär der NATO, tätig. 2020 veröffentlicht Nina ihr Debütbuch "Deepfakes", das das erste Buch über KI-generierte Inhalte ist und in dem sie prognostiziert, dass im Jahr 2030 über 90 % der Online-Inhalte von KI "erstellt" werden. Mittlerweile wurde „Deepfakes“ in fünf Sprachen übersetzt. Ninas Artikel werden in Wired, Time, MIT Tech Review und The Times veröffentlicht. Sie ist auch eine erfahrene Medienkommentatorin, die regelmäßig bei BBC, Sky, Bloomberg und CNBC auftritt. Nina Schick ist eine renommierte und vielgefragte Rednerin, die sieben Sprachen spricht. Sie hat Keynotes bei CES, TedX, CogX und dem WebSummit gehalten und zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Organisationen wie Microsoft, Adobe, DARPA und die UN.

Über Nina Schick

Nina Schick ist Expertin für generative KI, Autorin, Unternehmerin und Beraterin. Als eine der ersten GenAI-Expertinnen analysiert Nina Schick, wie dieser aufstrebende Bereich der künstlichen Intelligenz die Menschheit verändern wird.

Nina Schick ist die Gründerin von Tamang Ventures, einer Beratungsfirma, die auf generative KI spezialisiert ist, und die Schöpferin des Substack-Projektes „The Era of Generative AI“, das die Geschichte von GenAI durch exklusive Inhalte und Interviews schildert. Nina Schick berät mehrere KI- und Technologieunternehmen, darunter Truepic, das erste Unternehmen, das eine Technologie zur Medienauthentifizierung entwickelt hat, und Synthesia, die weltweit erste Plattform zur Generierung von KI-Videos.

Bevor sie sich auf generative KI spezialisiert, beschäftigt sich Nina Schick als unabhängige politische Kommentatorin und Beraterin mit der EU-Politik und der Frage, wie Politik und Technologie im 21. Jahrhundert zusammenspielen. Sie hat am Brexit-Referendum mitgewirkt, die Aufarbeitung der russischen Einflussnahme auf die Präsidentschaftswahl in den USA mitbegleitet und staatlich geförderte Desinformation analysiert. Als Beraterin war sie für führende Politiker wie US-Präsident Joe Biden und Anders Fogh Rasmussen, den ehemaligen Generalsekretär der NATO, tätig.

2020 veröffentlicht Nina ihr Debütbuch "Deepfakes", das das erste Buch über KI-generierte Inhalte ist und in dem sie prognostiziert, dass im Jahr 2030 über 90 % der Online-Inhalte von KI "erstellt" werden. Mittlerweile wurde „Deepfakes“ in fünf Sprachen übersetzt. Ninas Artikel werden in Wired, Time, MIT Tech Review und The Times veröffentlicht. Sie ist auch eine erfahrene Medienkommentatorin, die regelmäßig bei BBC, Sky, Bloomberg und CNBC auftritt.

Nina Schick ist eine renommierte und vielgefragte Rednerin, die sieben Sprachen spricht. Sie hat Keynotes bei CES, TedX, CogX und dem WebSummit gehalten und zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Organisationen wie Microsoft, Adobe, DARPA und die UN.

Themenauswahl

  • Generative Künstliche Intelligenz
  • Generative KI und die Zukunft der Arbeit
  • KI und die Zukunft der Inhalte
  • Generative KI-Strategien für Unternehmen
  • KI und Geopolitik
  • ChatGPT
  • Künstliche Intelligenz und Ethik

Veröffentlichungen

  • Deepfakes: The Coming Infocalypse , 2020