Jitske Kramer

Unternehmensanthropologin, Vermittlerin zwischen den Kulturen, Gründerin Human Dimensions

Jitske Kramer

Unternehmensanthropologin, Vermittlerin zwischen den Kulturen, Gründerin Human Dimensions

Jitske Kramer ist Unternehmensanthropologin und reist rund um den Globus, um von traditionellen Heilern, Führungskräften, erstaunlichen Pionieren und Zufallsbegegnungen zu lernen. Sie ist eine inspirierende Rednerin, Unternehmerin, Moderatorin und die Gründerin von Human Dimensions. Jitske ist auf der Suche danach, wie wir starke Kulturen aufbauen können, die Vielfalt zulassen und bereit für Veränderungen sind. Jitske Kramer (*1973) studiert Kulturanthropologie und wird als Ethnografin ausgebildet. In Uganda spezialisiert sie sich auf Theater als Bildungsmedium. Zurück in den Niederlanden beginnt sie ihre Karriere als Trainerin/Beraterin bei Boertien Training, wo sie im Bereich Kommunikation und Führungsentwicklung arbeitet und ihre Fähigkeiten in Psychodrama und Voice Dialogue ausbaut. Sie hat mittlerweile Hunderte von Menschen in den verschiedensten Funktionen und Sektoren geschult, wobei ihr Schwerpunkt auf der internationalen Zusammenarbeit liegt. Viele Jahre leitet sie die Expertengruppe Bridging Cultures, die sich auf interkulturelle Kompetenzen und globale Führung konzentriert, bevor sie sich im Jahr 2006 mit Human Dimensions selbstständig macht. In anspruchsvollen Keynotes und Masterclasses bringt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Welt der Organisation, Zusammenarbeit und Führung, um die Stärke und die Ergebnisse von Einzelpersonen und Gruppen zu verbessern und um die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Sie hat den Ehrgeiz, Organisationen so zu verändern, dass sie für alle und alles äußerst attraktiv sind. In ihren Geschichten wird das Vertraute allmählich fremd. Und was fremd ist, wird vertraut. Im Jahr 2013 wird Jitske zum Coach des Jahres gewählt. Sie ist bekannt als Bestsellerautorin von Deep Democracy, Jam Cultures (über Vielfalt und Inklusion), Work has left the Building und Co-Autorin von The Corporate Tribe (2016 Management Book of the Year).

Über Jitske Kramer

Jitske Kramer ist Unternehmensanthropologin und reist rund um den Globus, um von traditionellen Heilern, Führungskräften, erstaunlichen Pionieren und Zufallsbegegnungen zu lernen. Sie ist eine inspirierende Rednerin, Unternehmerin, Moderatorin und die Gründerin von Human Dimensions. Jitske ist auf der Suche danach, wie wir starke Kulturen aufbauen können, die Vielfalt zulassen und bereit für Veränderungen sind.

Jitske Kramer (*1973) studiert Kulturanthropologie und wird als Ethnografin ausgebildet. In Uganda spezialisiert sie sich auf Theater als Bildungsmedium. Zurück in den Niederlanden beginnt sie ihre Karriere als Trainerin/Beraterin bei Boertien Training, wo sie im Bereich Kommunikation und Führungsentwicklung arbeitet und ihre Fähigkeiten in Psychodrama und Voice Dialogue ausbaut.

Sie hat mittlerweile Hunderte von Menschen in den verschiedensten Funktionen und Sektoren geschult, wobei ihr Schwerpunkt auf der internationalen Zusammenarbeit liegt. Viele Jahre leitet sie die Expertengruppe Bridging Cultures, die sich auf interkulturelle Kompetenzen und globale Führung konzentriert, bevor sie sich im Jahr 2006 mit Human Dimensions selbstständig macht. In anspruchsvollen Keynotes und Masterclasses bringt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Welt der Organisation, Zusammenarbeit und Führung, um die Stärke und die Ergebnisse von Einzelpersonen und Gruppen zu verbessern und um die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Sie hat den Ehrgeiz, Organisationen so zu verändern, dass sie für alle und alles äußerst attraktiv sind. In ihren Geschichten wird das Vertraute allmählich fremd. Und was fremd ist, wird vertraut.

Im Jahr 2013 wird Jitske zum Coach des Jahres gewählt. Sie ist bekannt als Bestsellerautorin von Deep Democracy, Jam Cultures (über Vielfalt und Inklusion), Work has left the Building und Co-Autorin von The Corporate Tribe (2016 Management Book of the Year).