Richard Quest

CNN Wirtschaftskorrespondent, Moderator "Quest means Business"

Richard Quest

CNN Wirtschaftskorrespondent, Moderator "Quest means Business"

Richard Quest ist der führende internationale CNN-Wirtschaftskorrespondent und Moderator von "Quest Means Business", dem ultimativen Wirtschaftsmagazin bei CNN. Quest Means Business räumt mit dem Mythos auf, dass Wirtschaft langweilig ist, und schlägt die Brücke zwischen harter Wirtschaft und unterhaltsamem Fernsehen. CEOs und Finanzminister aus aller Welt treten bei Quest Means Business auf. Zu den Gästen der Sendung gehören Staatsoberhäupter wie David Cameron, die größten Namen des Bankwesens wie Robert Zoellick, der ehemalige Präsident der Weltbank, europäische Politiker wie EU-Präsident Jose Manuel Barroso und der ehemalige IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn. Richard ist Brite und hat einen LLB (Hons)-Abschluss in Jura von der Universität Leeds und wurde als Anwalt zugelassen. Bevor er zu CNN kam, arbeitete er bei der BBC, wo er 12 Jahre lang als nordamerikanischer Wirtschaftskorrespondent an der Wall Street tätig war. Quests dynamischer und unverwechselbarer Stil hat ihn zu einem Aushängeschild von CNN gemacht. Er berichtet von G20-Treffen und vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos. Er hat über jede größere Börsen- und Finanzkrise seit dem Schwarzen Montag 1987 berichtet und ist in den wichtigsten Finanzzentren der Welt zu Gast. Er ist auch der unangefochtene Luftfahrt-Experte bei CNN und hat alle wichtigen Führungskräfte von Fluggesellschaften interviewt, darunter Delta-CEO Richard Anderson und Qatar Airways-CEO Akbar Al Baker. Quest ist Moderator von CNN Business Traveller. 2012 berichtet er mit seiner eigenen Serie American Quest über den US-Wahlkampf und reist dafür durch das ganze Land, um Wähler zu interviewen. Richard Quest berichtet für CNN auch über wichtige Ereignisse in Großbritannien. In seiner mehr als zwei Jahrzehnte umspannenden Berichterstattung über aktuelle Ereignisse hat er über eine Reihe von aktuellen Ereignissen berichtet, vom Tod von Jassir Arafat über den Absturz der Pan-Am 103 in Lockerbie bis hin zum Tod von Michael Jackson. Er ist ein brillanter Redner und erstklassiger Moderator für jede Art von Konferenzen oder Kongressen. Seine Vorträge sind kenntnisreich und lehrreich, seine Moderationen sind bestens vorbereitet und immer dem Anlass angemessen. Humorvoll und voller Energie beeindruckt Richard Quest sein Publikum.

Über Richard Quest

Richard Quest ist der führende internationale CNN-Wirtschaftskorrespondent und Moderator von "Quest Means Business", dem ultimativen Wirtschaftsmagazin bei CNN.

Quest Means Business räumt mit dem Mythos auf, dass Wirtschaft langweilig ist, und schlägt die Brücke zwischen harter Wirtschaft und unterhaltsamem Fernsehen. CEOs und Finanzminister aus aller Welt treten bei Quest Means Business auf. Zu den Gästen der Sendung gehören Staatsoberhäupter wie David Cameron, die größten Namen des Bankwesens wie Robert Zoellick, der ehemalige Präsident der Weltbank, europäische Politiker wie EU-Präsident Jose Manuel Barroso und der ehemalige IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn.

Richard ist Brite und hat einen LLB (Hons)-Abschluss in Jura von der Universität Leeds und wurde als Anwalt zugelassen. Bevor er zu CNN kam, arbeitete er bei der BBC, wo er 12 Jahre lang als nordamerikanischer Wirtschaftskorrespondent an der Wall Street tätig war.

Quests dynamischer und unverwechselbarer Stil hat ihn zu einem Aushängeschild von CNN gemacht. Er berichtet von G20-Treffen und vom Weltwirtschaftsgipfel in Davos. Er hat über jede größere Börsen- und Finanzkrise seit dem Schwarzen Montag 1987 berichtet und ist in den wichtigsten Finanzzentren der Welt zu Gast.

Er ist auch der unangefochtene Luftfahrt-Experte bei CNN und hat alle wichtigen Führungskräfte von Fluggesellschaften interviewt, darunter Delta-CEO Richard Anderson und Qatar Airways-CEO Akbar Al Baker. Quest ist Moderator von CNN Business Traveller. 2012 berichtet er mit seiner eigenen Serie American Quest über den US-Wahlkampf und reist dafür durch das ganze Land, um Wähler zu interviewen. Richard Quest berichtet für CNN auch über wichtige Ereignisse in Großbritannien.

In seiner mehr als zwei Jahrzehnte umspannenden Berichterstattung über aktuelle Ereignisse hat er über eine Reihe von aktuellen Ereignissen berichtet, vom Tod von Jassir Arafat über den Absturz der Pan-Am 103 in Lockerbie bis hin zum Tod von Michael Jackson.

Er ist ein brillanter Redner und erstklassiger Moderator für jede Art von Konferenzen oder Kongressen. Seine Vorträge sind kenntnisreich und lehrreich, seine Moderationen sind bestens vorbereitet und immer dem Anlass angemessen. Humorvoll und voller Energie beeindruckt Richard Quest sein Publikum.