Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Bob Geldof

Irischer Rocksänger
Initiator der Live Aid-Konzerte


Kategorie

Gesellschaft & Kultur

Themen

Leadership
Celebrity
Ethik

Sprachen

englisch



Bob Geldof ist bestens vernetzt und kennt sich hervorragend aus – nicht nur mit Afrika und Hilfsorganisationen, sondern auch mit britischer und amerikanischer Politik, internationaler Umweltpolitik, globaler Kommunikation und Wirtschaft. Seine Vorträge sind provokativ und inspirierend, gespickt mit Anekdoten und persönlichen Erfahrungen, die er unter anderem bei Live Aid gemacht hat. Sir Bob Geldof ist einer der angesehensten und beliebtesten Redner weltweit.

Als Journalist in Kanada hat Bob Geldof (*1954 in Dublin) erste Berührungspunkte mit dem Musikbusiness. Nach seiner Rückkehr nach Dublin gründet er seine Band The Boomtown Rats – eine der ersten Bands der Punk und New Wave Ära in den 1970er Jahren. Eine Reihe von Hits, inklusive einer Nummer 1-Single in Großbritannien, machen Bob Geldof zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten seiner Ära.

Nachdem er eine Rolle in Pink Floyd’s The Wall gespielt hat, widmet er seine gesamte Aufmerksamkeit der Hungersnot, die 1984 in Äthopien herrscht. Seitdem hat Bob Geldof es sich zur Aufgabe gemacht, auf Missstände aufmerksam zu machen und sie zu beheben. Seine jüngste Herausforderung könnte dabei auch gleichzeitig seine größte sein: den blauen Planeten zu retten. Denn laut Sir Bob bleiben uns aufgrund des Klimawandels nur noch einige Jahre auf der Erde.

In den 90er Jahren etabliert sich Bob Geldof auch als angesehener und erfolgreicher Unternehmer. Er ist Mitbesitzer der TV-Produktionsfirma Planet24, die in den 80er Jahren als Planet Pictures gegründet wird und die später an Carlton TV verkauft wird. Ende der 90er Jahre gründet er außerdem gemeinsam mit James Page das Online-Reisebüro Deckchair.com sowie die äußerst erfolgreiche Produktionsfirma TenAlps Communications.

Für sein humanitäres Engagement wird Bob Geldof mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. So wird er unter anderem 1986 zum Ritter geschlagen, erhält die Ehrendoktorwürde der National University of Ireland sowie der Ben-Gurion University of the Negev in Israel, MTV zeichnet ihn mit dem „Free your Mind Award“ aus und er wird mehrere Male für den Friedensnobelpreis nominiert.

Bob Geldof ist ein inspirierender Redner, der zum Nachdenken anregt. Seine Vorträge sind äußerst unterhaltsam und er gibt tiefe Einblicke in gesellschaftspolitische und soziale Zusammenhänge. Auch Marketing, Leadership, Kommunikation, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung gehören zu seinen Vortragsthemen. Sein Publikum profitiert in höchstem Maße von Bob Geldofs einmaligen Präsentationen, Ansichten und Einblicken. Bob Geldof hinterlässt bei seinen Zuhörern einen bleibenden und tiefen Eindruck.

Zurück zur Übersicht