Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Christian Baudis

Geschäftsführer von GOOGLE Deutschland (bis 2008)
Digitalexperte und Internetunternehmer


Kategorie

Business & Management

Themen

Digitalisierung

Sprachen

deutsch
englisch



Christian Baudis ist Digitalunternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef. Seit über 20 Jahren ist er in leitenden Positionen in der europäischen Medien- und Internetbranche tätig. Er gründete erfolgreich mehrere Startups und leitete führende Internet- und Medien-Unternehmen in Europa als Vorstand, Geschäftsführer und Aufsichtsratsmitglied.

Im Anschluss an eine Banklehre studiert er Internationales Management an der Luigi Bocconi-Universität in Mailand und Betriebswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach einigen Jahren als International Key Account Manager bei DHL wechselt er 1997 als Geschäftsleiter Vertrieb zur ProSiebenSat.1 Media AG. Im Jahr 2000 wird er Vorstandsvorsitzender der HSE24 AG und kurz darauf Vice President für das Europageschäft von HSE24. 2003 macht er sich selbständig und gründet El Cartel Media. Drei Jahre später ernennt ihn Google Deutschland zum Managing Director. Mit Tremor Video Europe gründet Christian Baudis 2008 den weltweit führenden Anbieter von Online-Video-Werbung und 2010 mit Vivablu.org seinen eigenen GreenTech-Fond, der junge GreenTech-Startups unterstützt. Seit 2015 führt er das von ihm gegründete Unternehmen My Digital, das als Innovations- und Beratungsunternehmen internationale Unternehmen und Organisationen in ihrer Digitalstrategie berät.

Seit September 2017 ist Christian Baudis Kurator der Goethe Business School (GBS) in Frankfurt a.M., Advisory Board-Mitglied und Gastdozent des dort angebotenen MBAs für digitale Transformation. Außerdem saß er viele Jahre als Mitglied im Beirat von AOL Europa.

Zwischen 2008 und 2010 wird er mehrmals zu den führenden Internet- und Medien Managern Deutschlands gewählt und mit mehreren Preisen der Digitalbranche, unter anderem dem Onlinestar, ausgezeichnet.

Christian Baudis ist bekannt für seine unterhaltsamen, anekdotenreichen Vorträge zu allen Fragen rund ums Internet und digitale Zukunftstrends. Er inszeniert ebenso plastisch wie facettenreich die rasanten Entwicklungen in der digitalen Welt, welche Folgen sie für Unternehmen, die Gesellschaft, aber auch für jeden Einzelnen haben. Er spricht fünf Sprachen fließend.

Themenauswahl

  • Roboter & selbstfahrende Autos
  • Digitalisierung im Gesundheitswesen
  • Big Data & künstliche Intelligenz
  • Sensorik & Internet der Dinge
  • eHealth: digitale Prävention & Mensch-Maschinen-Verknüpfungen
  • Cyber Security

Presse & Mehr

Unser Redner Christian Baudis im Deutsche Welle-Interview
Im Interview mit der Deutschen Welle spricht unser Redner Christian Baudis über Chancen und Risiken der Digitalisierung. Denn digitale Vernetzung ist aus dem Alltag von Unternehmen und Behörden nicht mehr wegzudenken, doch auch die Internetkriminalität nimmt deutlich zu. Sehen Sie hier das komplette Interview.

Zurück zur Übersicht