Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

David Beckham

Weltberühmter Fußballstar


Kategorie

Motivation & Führung

Themen

Celebrity
Motivation
Team
Zukunft

Sprachen

englisch



David Beckham ist ehemaliger Fußball-Nationalspieler Englands und wurde von Pelé in die Liste der weltweit 125 besten lebenden Fußballspieler aufgenommen. 2004 ernennt ihn Time Magazine zu einer der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten. 1999 und 2001 wird er jeweils Zweiter bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres.

Seine Profikarriere beginnt David Beckham (*1975) bei Manchester United, wo er im Alter von 17 Jahren debütiert und wo er zu einem der Schlüsselspieler der Mannschaft wird, die in den 1990er und den 2000er Jahren die Premier League dominiert. 1999 ist beckahm am Gewinn des Triple aus englsicher Meisterschaft, FA Cup und UEFA Champions League beteiligt. Als dritter Engländer schließt er sich zur Saison 2003/04 dem spanischen Club Real Madrid an. 2007 wechselt er zu Los Angeles Galaxy und 2013 spielt er für Paris St. Germain. Mit dem Verein sichert er sich vorzeitig den Gewinn der französischen Meisterschaft.

Sein erstesn WM-Qualifikationsspielt absolviert David Beckham im Alter von 21 Jahren am 1. September 1996. Er ist der einzige Engländer, der in drei verschiedenen Weltmeisterschaftsturnieren jeweils einen Treffer erzielt und erst der fünfte Akteur überhaupt, dem dort mindestens zwei direkt verwandelte Freisto߬tore gelingen. Zwischen dem 15. November 2000 und dem 2. Juli 2006 führt er das englische Nationalteam als Mannschaftskapitän an. Infolge des Ausscheidens im Viertelfinale bei der WM 2006 in Deutschland tritt Beckham als Mannschaftskapitän zurück und wird am dem 11. August 2006 nicht mehr für Länderspiele nominiert. Erst nach neun Länderspielen ohne Beckham wurde er am 26. Mai 2007 wieder in den Kader für die Partien gegen Brasilien und Estland berufen.

Zum Ende der Saison 2012/13 beendete er im Alter von 38 Jahren seine Karriere.

Themenauswahl

  • Motivation
  • Zukunft
  • Meine Karriere als Fußballstar
Zurück zur Übersicht