Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Dominic Alldis

Orchester-Dirigent und Jazz-Pianist
Professor an der Royal Academy of Music in London


Kategorie

Business & Management

Themen

Entertainment
Entrepreneur
Kultur / Kreativität
Unternehmenskultur

Sprachen

englisch



Dominic Alldis ist Dirigent und Jazzpianist. Er ist regelmäßig zu Gast in den großen Konzertsälen der Welt, bei namhaften Festivals und in renommierten Jazzclubs. Er hat zahlreiche gefeierte Aufnahmen gemacht und ist Ehrenmitglied sowie Professor an der Royal Academy of Music in London.

Mit dem 1998 von ihm gegründeten Unternehmen Music & Management arbeitet er mit international führenden Unternehmen und Business Schools zusammen und nutzt die Metapher der Musik, um Leadership, Zusammenarbeit, Kreativität und Entscheidungsfindung zu fördern. Er zeigt, wie man Talentmanagement optimieren und Spitzenleistung erreichen kann – mit Hilfe der Parallele zur Musik.

Dominic fesselt sein Publikum mit musikalischen Analogien und übersetzt dabei die Arbeit mit einem Orchester oder einer Band in die Business-Welt. Oft veranschaulicht er dies in seinen Seminaren mit Hilfe eines Konzertes eines Sinfonieorchester, einer Jazzband oder einer Solo-Piano-Performance. Er zeigt dabei, wie der Dirigent eines Orchesters künstlerische Vision, inspirierende Führung und einen Rahmen bietet, in dem andere brillieren können. Er zeigt auch, wie die Welt des Jazz die schnelllebigen Turbulenzen des heutigen Geschäftsklimas widerspiegelt und wie die Kreativität und Spontaneität von Jazzmusikern ein hervorragendes Modell für den heutigen Corporate Player darstellt. Dominic hat an Programmen zur Führungskräfteentwicklung an der Columbia Business School (New York), CEDEP/INSEAD (Paris), Institute of Management Development (Lausanne) & London Business School (London) mitgewirkt.

Dominic ist ein vielgefragter Redner bei führenden Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt. Er zeigt wie Teamarbeit, Leadership, Innovation und persönliche Entwicklung in Einklang gebracht und scheinbar spielerisch gelingen können.

Themenauswahl

  • Leadership und Orchesterdirigent
  • Teamwork und Jazzmusiker
  • Kreativität und Komponist
Zurück zur Übersicht