Thierry Malleret

Renommierter Experte zu Wirtschaft und Zukunft, Gründer des Global Risk Network des Weltwirtschaftsforums, Mitgründer Monthyl Barometer

Thierry Malleret

Renommierter Experte zu Wirtschaft und Zukunft, Gründer des Global Risk Network des Weltwirtschaftsforums, Mitgründer Monthyl Barometer

Thierry Malleret ist einer der weltweit führenden globalen Strategen und ein renommierter Ökonom. Er ist geschäftsführender Gesellschafter des Monthly Barometer - einer präzisen Prognose für private Investoren, globale CEOs und einige der einflussreichsten Meinungs- und Entscheidungsträger von heute. Er und seine Partner investieren auch in weitere Unternehmen und leiten den Summit of Minds. Bis 2011 ist Malleret Seniorpartner bei IJ (Informed Judgement) Partners, einer Investmentboutique für sehr vermögende Privatpersonen mit Sitz in Genf, und davor geschäftsführender Partner bei Rainbow Insight, einer von ihm gegründeten Beratungsboutique, die maßgeschneiderte Informationen für Investoren bereitstellt. Zuvor gründet und leitet Malleret das Global Risk Network des Weltwirtschaftsforums, ein Netzwerk, das hochrangige Meinungsmacher, politische Entscheidungsträger, CEOs und Wissenschaftler zusammenbringt, um zu untersuchen, wie sich globale Themen kurz- und langfristig auf Wirtschaft und Gesellschaft auswirken werden. Mehrere Jahre in Folge konzipiert Malleret das Programm für Davos und ist als Redner auf globalen, branchenspezifischen und regionalen Veranstaltungen vertreten. In Laufe seiner Karriere sammelt er außerdem Erfahrungen im Investmentbanking (als Chefvolkswirt und Stratege einer großen russischen Investmentbank und als Volkswirt bei der EBWE in London), in Think Tanks und in der Wissenschaft (in New York und Oxford) sowie in der Regierung (mit einer dreijährigen Tätigkeit im Büro des Premierministers in Paris). Malleret ist Autor mehrerer Bücher über Wirtschaft und Wissenschaft und hat vier Romane veröffentlicht (zwei davon unter einem Pseudonym). Sein neuestes Buch wurde im Juli 2020 veröffentlicht: Covid-19 The Great Reset. Darüber hinaus ist Malleret ein weltweit gefragter Keynote Speaker und sitzt in mehreren Beiräten. Er hat eine Ausbildung von der Sorbonne und der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales in Paris sowie vom St. Antony's College in Oxford. Er hat zwei MAs (in Wirtschaft und Geschichte) und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften.

Sprachen
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch

Über Thierry Malleret

Thierry Malleret ist einer der weltweit führenden globalen Strategen und ein renommierter Ökonom. Er ist geschäftsführender Gesellschafter des Monthly Barometer - einer präzisen Prognose für private Investoren, globale CEOs und einige der einflussreichsten Meinungs- und Entscheidungsträger von heute. Er und seine Partner investieren auch in weitere Unternehmen und leiten den Summit of Minds.

Bis 2011 ist Malleret Seniorpartner bei IJ (Informed Judgement) Partners, einer Investmentboutique für sehr vermögende Privatpersonen mit Sitz in Genf, und davor geschäftsführender Partner bei Rainbow Insight, einer von ihm gegründeten Beratungsboutique, die maßgeschneiderte Informationen für Investoren bereitstellt. Zuvor gründet und leitet Malleret das Global Risk Network des Weltwirtschaftsforums, ein Netzwerk, das hochrangige Meinungsmacher, politische Entscheidungsträger, CEOs und Wissenschaftler zusammenbringt, um zu untersuchen, wie sich globale Themen kurz- und langfristig auf Wirtschaft und Gesellschaft auswirken werden. Mehrere Jahre in Folge konzipiert Malleret das Programm für Davos und ist als Redner auf globalen, branchenspezifischen und regionalen Veranstaltungen vertreten.

In Laufe seiner Karriere sammelt er außerdem Erfahrungen im Investmentbanking (als Chefvolkswirt und Stratege einer großen russischen Investmentbank und als Volkswirt bei der EBWE in London), in Think Tanks und in der Wissenschaft (in New York und Oxford) sowie in der Regierung (mit einer dreijährigen Tätigkeit im Büro des Premierministers in Paris).

Malleret ist Autor mehrerer Bücher über Wirtschaft und Wissenschaft und hat vier Romane veröffentlicht (zwei davon unter einem Pseudonym). Sein neuestes Buch wurde im Juli 2020 veröffentlicht: Covid-19 The Great Reset. Darüber hinaus ist Malleret ein weltweit gefragter Keynote Speaker und sitzt in mehreren Beiräten.

Er hat eine Ausbildung von der Sorbonne und der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales in Paris sowie vom St. Antony's College in Oxford. Er hat zwei MAs (in Wirtschaft und Geschichte) und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften.

Themenauswahl

  • Risk
  • Globalisation
  • Future strategy
  • Democracy versus autocracy: which will prevail?