Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Thierry Malleret

Experte zu Wirtschaft und Zukunft
Direktor World Economic Forum (2000-2007)


Kategorie

Business & Management

Themen

Finanzmärkte
Globalisierung
Kommunikation
Risiko / Sicherheit
Strategie
Zukunft

Sprachen

englisch
französisch
italienisch



Thierry Malleret ist Mitbegründer und Autor des Monthly Barometer.
Bis 2011 war Malleret Senior Partner bei IJ (Informed Judgment) Partners und davor war er geschäftsführender Partner bei Rainbow Insight.

Zuvor gründete und leitete Malleret das Global Risk Network beim Weltwirtschaftsforum, ein Netzwerk, das Top-Meinungsführer und politische Entscheidungsträger, CEOs und Akademiker zusammenbringt, um zu untersuchen, wie sich globale Probleme kurz- und langfristig auf Wirtschaft und Gesellschaft auswirken werden. Mehrere Jahre in Folge konzipierte und realisierte Malleret das Programm für Davos. Außerdem war er Chefökonom und Stratege einer großen russischen Investitionsbank sowie Ökonom bei der EBWE in London). Er war für Think Tanks tätig ebenso wie für die Regierung in Paris.

Malleret hat mehrere Bücher über Wirtschaft und Wissenschaft geschrieben, darunter „Global Risks - Business Success in Turbulent Times“ und „Disequilibrium - World out of Kilter“. In „Around the World in 40 Minutes“ sagt er voraus, wie radikal sich unsere Welt in zehn Jahren verändern wird, wenn mehr als die Hälfte der Beschäftigten weltweit durch Maschinen ersetzt wird. Er erklärt, wie wir diese beispiellosen Veränderungen am besten angehen können.

Malleret ist ein international vielgefragter Redner, der Mitglied in zahlreichen Beiräten ist. Er wurde an der Sorbonne und der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales in Paris und am St. Antony's College in Oxford ausgebildet. Er hat zwei MAs und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften.

Veröffentlichungen

  • Redner Jon Matonis,Referent Jon Matonis,Referent Business & Management