Carsten van Ryssen

TV-Moderator, Entertainer

Carsten van Ryssen

TV-Moderator, Entertainer

Carsten van Ryssen ist freier Journalist, Satiriker, Moderator und Darsteller. Ironisch, witzig und schlagfertig – seine Interviews und TV-Beiträge, unter anderem in der „heute show“, sind legendär. Doch auch für tiefsinnige und hintergründige Gespräche ist Carsten van Ryssen bekannt. Carsten van Ryssen wächst in Soest auf. Kurz nach der Wende arbeitet er als Nachrichten-Schreiber für die ARD-Sendung "Punkt5". Als junger „TIP“- Redakteur als satirische Rampensau zum ARD-Magazin "Polylux". Parallel sieht man van Ryssen u.a. in "Verstehen sie Spaß" (ARD), "Beckmanns Olympia Nacht" (ARD), "Strassenstars" (HR) und der zweiteiligen NDR-Doku "Mythen des Nordens". Bis 2009 moderiert er "Carstens Welt" für das Automagazin "D-Motor" (D-Max). Hinzu kommen Werbespots für "SIXT", "Apollo Optik", die „Daimler AG/Smart“. Und der Online-Auftritt als "Achim Hellmann" für die Telekom. An der Seite von Oliver Welke zählt er zum festen Ensemble der „heute show“ und wird für seine Mitwirkung mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. An der Seite von Carolin Kebekus in deren Show "PussyTerror TV" (WDR/ DAS ERSTE) brilliert Carsten als Pressesprecher von Fußball-Gott "Mario Großreus"! 2019 war er Teil des Teams von Chris Tall in dessen Show "Darf er das?" (RTL) und ist seit Oktober 2019 beständiger Sidekick von Ingmar Stadelmann in wiederum dessen Live-Sendung "Abendshow" im rbb.

Über Carsten van Ryssen

Carsten van Ryssen ist freier Journalist, Satiriker, Moderator und Darsteller. Ironisch, witzig und schlagfertig – seine Interviews und TV-Beiträge, unter anderem in der „heute show“, sind legendär. Doch auch für tiefsinnige und hintergründige Gespräche ist Carsten van Ryssen bekannt.

Carsten van Ryssen wächst in Soest auf. Kurz nach der Wende arbeitet er als Nachrichten-Schreiber für die ARD-Sendung "Punkt5". Als junger „TIP“- Redakteur als satirische Rampensau zum ARD-Magazin "Polylux". Parallel sieht man van Ryssen u.a. in "Verstehen sie Spaß" (ARD), "Beckmanns Olympia Nacht" (ARD), "Strassenstars" (HR) und der zweiteiligen NDR-Doku "Mythen des Nordens". Bis 2009 moderiert er "Carstens Welt" für das Automagazin "D-Motor" (D-Max). Hinzu kommen Werbespots für "SIXT", "Apollo Optik", die „Daimler AG/Smart“. Und der Online-Auftritt als "Achim Hellmann" für die Telekom.

An der Seite von Oliver Welke zählt er zum festen Ensemble der „heute show“ und wird für seine Mitwirkung mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. An der Seite von Carolin Kebekus in deren Show "PussyTerror TV" (WDR/ DAS ERSTE) brilliert Carsten als Pressesprecher von Fußball-Gott "Mario Großreus"! 2019 war er Teil des Teams von Chris Tall in dessen Show "Darf er das?" (RTL) und ist seit Oktober 2019 beständiger Sidekick von Ingmar Stadelmann in wiederum dessen Live-Sendung "Abendshow" im rbb.