Chat Club mit Diana Kinnert

Diana Kinnert ist diese Woche mein Gast im Chat Club. Diana Kinnert ist vielen als „Nachwuchshoffnung“ der CDU mit Hut bekannt.

Dass sie aber viel mehr zu bieten hat als Hut und Hoffnung, stellt unsere Rednerin im Chat Club eindrucksvoll unter Beweis. Die Frage nach dem Hut drängt sich natürlich auf, aber darüber hinaus haben wir auch über ihren politischen Werdegang und ihren Weg in die CDU gesprochen. Ihre frühe Begeisterung für politische Themen und ihr Elternhaus sind ebenso Thema unseres Gesprächs wie ihr Buch über Einsamkeit und die Plagiatsvorwürfe in diesem Zusammenhang.

Wie kann man Einsamkeit messen und was ist wichtiger: die Quantität der sozialen Kontakte oder die Qualität? Was bedeutet Zukunftsfähigkeit für sie und was denkt sie über die Generation Z? Und welcher Sport begeistert sie heute, nachdem sie in ihrer Jugend erfolgreiche Fußballerin war?

Rednerprofil ansehen