David Rowan

Gründungs-Chefredakteur WIRED UK, Führender Technologie- und Startup-Experte

David Rowan

Gründungs-Chefredakteur WIRED UK, Führender Technologie- und Startup-Experte

David Rowan kennt sich aus mit den Auswirkungen von Technologie auf die Unternehmenswelt. Er ist Tech-Journalist und als Gründungs-Chefredakteur der britischen Ausgabe des WIRED-Magazins kennt David Rowan die Gründer von WhatsApp, LinkedIn, Google, Didi, Spotify, Xiaomi, Nest, Twitter und zahllosen anderen aufstrebenden Start-ups von Tel Aviv bis Shenzhen. Er hat in mehr als 80 Early-Stage-Tech-Unternehmen investiert, darunter acht, die zu milliardenschweren "Einhörnern" wurden, und er hat einen Health-Tech- und einen Climate-Tech-Fonds aufgebaut; außerdem ist er Berater von Lakestar, einem der größten europäischen Risikokapitalfonds. Sein Buch "Non-Bullshit Innovation: Radical Ideas from the World's Smartest Minds" ist in zahlreichen Sprachen erschienen, darunter auf Japanisch und Koreanisch. David Rowan stellt darin Start-Up-Unternehmen auf der ganzen Welt vor, die ihre Branche neu erfinden. Er zeigt, wie technologiegestützte Disruption neues erschafft und wie sich Unternehmen zukunftssicher aufstellen können. Viele Jahre schreibt er als Technologie-Kolumnist für The Times, GQ, Condé Nast Traveller und The Sunday Times und gründet die gemeinnützige Gemeinschaft VOYAGERS.io mit 600 Innovatoren, die an der Lösung von Gesundheits- und Klimaprobleme arbeiten. In seinen faszinierenden Vorträgen, die David Rowan bereits für Unternehmen wie Goldman Sachs, JP Morgan, Google, KPMG, McKinsey, Chanel und Unilever gehalten hat, erklärt er überzeugend, wie sich neue Technologien auf Unternehmen auswirken und zeigt, wie sich Führungskräfte auf die Zukunft vorbereiten sollten. Auch als Moderator überzeugt David Rowan und hat bereits Veranstaltungen auf dem Weltwirtschaftsforum sowie für die britische und die französische Regierung moderiert.

Sprachen
  • Englisch

Über David Rowan

David Rowan kennt sich aus mit den Auswirkungen von Technologie auf die Unternehmenswelt. Er ist Tech-Journalist und als Gründungs-Chefredakteur der britischen Ausgabe des WIRED-Magazins kennt David Rowan die Gründer von WhatsApp, LinkedIn, Google, Didi, Spotify, Xiaomi, Nest, Twitter und zahllosen anderen aufstrebenden Start-ups von Tel Aviv bis Shenzhen.

Er hat in mehr als 80 Early-Stage-Tech-Unternehmen investiert, darunter acht, die zu milliardenschweren "Einhörnern" wurden, und er hat einen Health-Tech- und einen Climate-Tech-Fonds aufgebaut; außerdem ist er Berater von Lakestar, einem der größten europäischen Risikokapitalfonds.

Sein Buch "Non-Bullshit Innovation: Radical Ideas from the World's Smartest Minds" ist in zahlreichen Sprachen erschienen, darunter auf Japanisch und Koreanisch. David Rowan stellt darin Start-Up-Unternehmen auf der ganzen Welt vor, die ihre Branche neu erfinden. Er zeigt, wie technologiegestützte Disruption neues erschafft und wie sich Unternehmen zukunftssicher aufstellen können.

Viele Jahre schreibt er als Technologie-Kolumnist für The Times, GQ, Condé Nast Traveller und The Sunday Times und gründet die gemeinnützige Gemeinschaft VOYAGERS.io mit 600 Innovatoren, die an der Lösung von Gesundheits- und Klimaprobleme arbeiten.

In seinen faszinierenden Vorträgen, die David Rowan bereits für Unternehmen wie Goldman Sachs, JP Morgan, Google, KPMG, McKinsey, Chanel und Unilever gehalten hat, erklärt er überzeugend, wie sich neue Technologien auf Unternehmen auswirken und zeigt, wie sich Führungskräfte auf die Zukunft vorbereiten sollten. Auch als Moderator überzeugt David Rowan und hat bereits Veranstaltungen auf dem Weltwirtschaftsforum sowie für die britische und die französische Regierung moderiert.