Paul von Preußen

Experte für Generation Z, Gründer Digital8

Paul von Preußen

Experte für Generation Z, Gründer Digital8

Paul von Preußen ist ein Brückenbauer zwischen Generationen und für Unternehmen im Umbruch. Seine Leidenschaft ist es, den Dialog zwischen den Generationen zu fördern und den Wandel so zu gestalten, dass alle davon profitieren. Mit seinem Startup Digital8 hat er sich das zur Aufgabe gemacht. Paul von Preußen wurde 1995 geboren und startete bereits als Student verschiedenste Digitalprojekte bei der Commerzbank. Insgesamt war er acht Jahre in verschiedenen Positionen dort beschäftigt, zuletzt bis 2022 als Vorstandsreferent. Paul ist direkter Nachfahre des letzten deutschen Kaisers und wuchs in einer traditionsreichen Familie auf. Er studierte Wirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nach dem Bachelor machte er einen Master in Management Digital Business an der Frankfurt School of Science and Management. Mit seinem 2018 gegründeten Startup Digital8 bringt Paul von Preußen Digital Natives und Führungskräfte verschiedenster Unternehmen und Organisationen zusammen und bereitet sie mithilfe außergewöhnlicher Beratungsmethoden auf den Generationenwechsel vor. Vor dem Hintergrund, dass Generation Y und Z bald die Mehrheit der Arbeitnehmer und Kunden ausmachen werden, will Paul von Preußen dazu beitragen, dass der bevorstehende Umbruch gut gelingt, denn seiner Ansicht nach ist es besser, zu agieren, als reagieren zu müssen. Dies ist auch das Motto seiner nachhaltigen Vorträge, in die auch seine Erfahrungen als Digital Native mit Konzern-Executives aus seiner Zeit als Vorstandsreferent einfließen. Paul von Preußen bietet neue Perspektiven für die größten, auch digitalen, Herausforderungen und will erreichen, dass seine Zuhörer diese mit Tatendrang und Neugier meistern. Dabei platziert er die Ansichten und Themen der GenZ so, dass sich die unterschiedlichen Generationen auf Augenhöhe im Arbeitsalltag begegnen können.

Über Paul von Preußen

Paul von Preußen ist ein Brückenbauer zwischen Generationen und für Unternehmen im Umbruch. Seine Leidenschaft ist es, den Dialog zwischen den Generationen zu fördern und den Wandel so zu gestalten, dass alle davon profitieren. Mit seinem Startup Digital8 hat er sich das zur Aufgabe gemacht.

Paul von Preußen wurde 1995 geboren und startete bereits als Student verschiedenste Digitalprojekte bei der Commerzbank. Insgesamt war er acht Jahre in verschiedenen Positionen dort beschäftigt, zuletzt bis 2022 als Vorstandsreferent. Paul ist direkter Nachfahre des letzten deutschen Kaisers und wuchs in einer traditionsreichen Familie auf. Er studierte Wirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nach dem Bachelor machte er einen Master in Management Digital Business an der Frankfurt School of Science and Management.

Mit seinem 2018 gegründeten Startup Digital8 bringt Paul von Preußen Digital Natives und Führungskräfte verschiedenster Unternehmen und Organisationen zusammen und bereitet sie mithilfe außergewöhnlicher Beratungsmethoden auf den Generationenwechsel vor. Vor dem Hintergrund, dass Generation Y und Z bald die Mehrheit der Arbeitnehmer und Kunden ausmachen werden, will Paul von Preußen dazu beitragen, dass der bevorstehende Umbruch gut gelingt, denn seiner Ansicht nach ist es besser, zu agieren, als reagieren zu müssen.

Dies ist auch das Motto seiner nachhaltigen Vorträge, in die auch seine Erfahrungen als Digital Native mit Konzern-Executives aus seiner Zeit als Vorstandsreferent einfließen. Paul von Preußen bietet neue Perspektiven für die größten, auch digitalen, Herausforderungen und will erreichen, dass seine Zuhörer diese mit Tatendrang und Neugier meistern. Dabei platziert er die Ansichten und Themen der GenZ so, dass sich die unterschiedlichen Generationen auf Augenhöhe im Arbeitsalltag begegnen können.

Themenauswahl

  • Digital Natives führen – Die Generationen Z und Y besser verstehen und führen
  • Altersdiverse-Teams - Wie der Generationendialog gelingt
  • Trends & Tools der Generation Z
  • Social Media für Führungskräfte