Rubin Lind

Gründer und Geschäftsführer der InnoPhilia (innophilia.io), Experte zur Generation Z

Rubin Lind

Gründer und Geschäftsführer der InnoPhilia (innophilia.io), Experte zur Generation Z

Rubin Lind ist Unternehmer, Gründer und überzeugender Experte zu allen Themen rund um die Generation Z – denn er gehört selbst dazu. Rubin ist Unternehmer seit er 17 ist, er berät große Unternehmen zu GenZ und entwickelt Software und Konzepte für seine Generation. Er kennt die Denkweise, die Werte und die Herausforderungen der Generation Z wie kaum ein anderer. Von 2016 bis 2019 war Rubin Lind (*1999) CEO von Skills4School GmbH, einem Softwareunternehmen, das Bildungssoftware und Lernapps entwickelt. Die Idee dazu hatte er bereits während der Schulzeit. Seit 2019 ist er CEO von Lernmal GmbH (InnoPhilia.io) und seit 2022 ist er Co-Founder von Textcontent.com, einem Unternehmen, das Marketing Teams durch den Einsatz von KI bei der Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten unterstützt. Diese praktische Erfahrung mit Generative AI macht ihn zu einem Experten auf diesem Gebiet. Als Berater ist Rubin für große Unternehmen wie die Telekom, FlixBus und Klitschko Ventures tätig. Außerdem ist Rubin Founding Partner von Bro Ventures, das in Pre-Seed-Start-ups investiert, und Initiator von Top Talents under 25, der ersten Auszeichnung, die herausragende junge Menschen weltweit in den Vordergrund stellt. 2017 gewann Rubin Lind den Bundeswettbewerb Startup Teens. Für seine Lern-App "Skills 4 School" wurde Rubin als Gründer des Jahres 2018 ausgezeichnet und hat in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ zwei Investitionsangebote erhalten. Als Experte der Generation Z ist Rubin Lind ein gefragter Redner und Berater in der Unternehmenswelt. Er teilt sein Wissen darüber, wie Unternehmen die Bedürfnisse und Präferenzen der jüngsten Konsumentengeneration verstehen und ansprechen können.

Über Rubin Lind

Rubin Lind ist Unternehmer, Gründer und überzeugender Experte zu allen Themen rund um die Generation Z – denn er gehört selbst dazu. Rubin ist Unternehmer seit er 17 ist, er berät große Unternehmen zu GenZ und entwickelt Software und Konzepte für seine Generation. Er kennt die Denkweise, die Werte und die Herausforderungen der Generation Z wie kaum ein anderer.

Von 2016 bis 2019 war Rubin Lind (*1999) CEO von Skills4School GmbH, einem Softwareunternehmen, das Bildungssoftware und Lernapps entwickelt. Die Idee dazu hatte er bereits während der Schulzeit. Seit 2019 ist er CEO von Lernmal GmbH (InnoPhilia.io) und seit 2022 ist er Co-Founder von Textcontent.com, einem Unternehmen, das Marketing Teams durch den Einsatz von KI bei der Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten unterstützt. Diese praktische Erfahrung mit Generative AI macht ihn zu einem Experten auf diesem Gebiet. Als Berater ist Rubin für große Unternehmen wie die Telekom, FlixBus und Klitschko Ventures tätig.

Außerdem ist Rubin Founding Partner von Bro Ventures, das in Pre-Seed-Start-ups investiert, und Initiator von Top Talents under 25, der ersten Auszeichnung, die herausragende junge Menschen weltweit in den Vordergrund stellt.

2017 gewann Rubin Lind den Bundeswettbewerb Startup Teens. Für seine Lern-App "Skills 4 School" wurde Rubin als Gründer des Jahres 2018 ausgezeichnet und hat in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ zwei Investitionsangebote erhalten.

Als Experte der Generation Z ist Rubin Lind ein gefragter Redner und Berater in der Unternehmenswelt. Er teilt sein Wissen darüber, wie Unternehmen die Bedürfnisse und Präferenzen der jüngsten Konsumentengeneration verstehen und ansprechen können.

Themenauswahl

  • So tickt die Generation Z
  • Die Digitalisierung der Bildung