20. Februar 2023 - Lesezeit: 2 Minuten

Unsere Redner zu den Themen der Münchner Sicherheitskonferenz

Das Wochenende stand für viele unserer Redner ganz im Zeichen der Münchner Sicherheitskonferenz.

Unsere Redner zu den Themen der Münchner Sicherheitskonferenz

Beherrschendes Thema der Konferenz war Russlands Krieg gegen die Ukraine. Regierungsvertreter, Abgeordnete und Sicherheitsexperten trafen sich in München zum Austausch.

Zahlreiche unserer Redner sind Experten zu den Themen der diesjährigen Sicherheitskonferenz.

Darunter beispielsweise Claudia Major, Leiterin der Forschungsgruppe Sicherheitspolitik, Stiftung Wissenschaft und Politik. Als eine der bekanntesten sicherheitspolitischen Expertinnen war Claudia Major vor Ort auf der Sicherheitskonferenz und war auch dort eine gefragte Gesprächspartnerin. In ihren Vorträgen spricht Claudia Major unter anderem über die geopolitische Neuordnung der Welt und darüber, welche Rolle Deutschland und Europa dabei spielen. Auch Russlands Krieg in der Ukraine und Deutschlands Nationale Sicherheitsstrategie gehören zu den Keynote Themen unserer Rednerin Claudia Major.

Als Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz war Christoph Heusgen in den vergangenen Tagen einer der gefragtesten Gesprächspartner in den Medien. Im Interview mit dem Heute Journal des ZDF zieht er Bilanz der Konferenz und sagt unter anderem „Wir müssen die Ukraine stärken“. Der ehemalige außen- und sicherheitspolitische Berater von Angela Merkel spricht in seinen Vorträgen unter anderem über die Rolle Deutschlands ind er internationalen Sicherheitspolitik, über die Großmächte USA, China und Russland sowie über die neue Weltordnung. Unser Redner Christoph Heusgen gilt als international bestens vernetzt. In seinen Vorträgen eröffnet er neue Perspektiven und beeindruckt mit seinen Kenntnissen.

Botschafter a.D. Wolfgang Ischinger war bis 2022 Vorsitzender der Münchener Sicherheitskonferenz, seitdem ist er Präsident des Stiftungsrates der Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz (MSC). Unser Redner Wolfgang Ischinger ist ein geschätzter Gesprächspartner und vielgefragter Redner zu außen- und sicherheitspolitischen Themen. Themen seiner vielgefragte Vorträge sind unter anderem Europa und die globalen Herausforderungen sowie die internationale Ordnung in Zeiten globaler Machtverschiebung.

Auch unserer Rednerin Pippa Malmgren beschäftigt sich in ihren Vorträgen mit den Themen der Münchner Sicherheitskonferenz. Die ehemalige Finanzmarktberaterin von George W. Bush spricht in ihren Keynotes unter anderem über die neue Weltordnung sowie über strategische Sicherheit.

Mit dem Schwerpunkt auf USA spricht auch unser Redner Josef Braml, einer der profiliertesten USA-Experten unserer Zeit, in seinen Keynotes unter anderem über die neue Weltordnung und wie wir uns darin behaupten können. Auch geopolitische und geostrategische Implikationen gehören zu seinem Themenspektrum, ebenso wie die Umbrüche in der Weltpolitik.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.