28. Oktober 2022 - Lesezeit: 2 Minuten

Unsere Redner und Experten machen Sie "zukunftsfit"

Die Arbeitswelt hat sich durch Corona in den vergangenen Jahren merklich verändert.

Unsere Redner und Experten machen Sie

Laut der Studie „Future of Time“ von Adobe Document Cloud ist für viele der Wandel zur neuen Konstante am Arbeitsplatz geworden. Viele Unternehmen sagen, dass die Ungewissheit der letzten Monate sie zu Innovationen gezwungen habe und dadurch neue Prozesse, neue Tools und kreativere Ansätze zur Problemlösung realisiert worden seien.

Zahlreiche unserer Redner und Experten widmen sich in ihren Keynotes der Innovation und der Kreativität am Arbeitsplatz.

Darunter beispielsweise unser Redner Frederik G. Pferdt. Als ehemaliger Head of Innovation & Creativity Programs bei Google war es bis Anfang 2022 seine Aufgabe, Konzepte und Leitlinien zu entwickeln, damit die Google-Mitarbeiter ein Umfeld haben, in dem sie so kreativ wie möglich arbeiten können. Der Innovationsberater für die Vereinten Nationen zeigt in seinen interaktiven Keynotes, wie Innovations-Kultur und kreatives Leadership am Arbeitsplatz umgesetzt werden können. Er macht seine Zuhörer „bereit für die Zukunft“ und zeigt, wie ein Innovation-Mindset gelingen kann.

Auch unser Redner Mark Stevenson widmet sich den Themen Innovationskultur und Trends. Der Futurist berät unter anderem Unternehmen dabei, sich den Systemherausforderungen unserer Zeit zu stellen. In seinen englischsprachigen Vorträgen widmet sich Mark Stevenson unter anderem dem Aufbau der Welt nach Corona und zeigt die Trends, die die Welt in den nächsten 30 Jahren prägen werden.

Max Thinius, Europas führender Futurologe und Experte zu Entwicklungen in der Zukunft, beschäftigt sich in seinen Vorträgen ebenfalls mit den verschiedenen Facetten künftiger Entwicklungen. Digitalisierung am Arbeitsplatz ist dabei nur eines der zahlreichen Vortragsthemen unseres Redners. Wie denkt die Digitalisierung und wie wird ein Tag in der Zukunft aussehen – das sind zwei der Fragen, mit denen sich Max Thinius in seinen Keynotes eingehend beschäftigt. Voller Zuversicht nimmt er dabei seinen Zuhörern die Angst vor dem, was kommt und macht sie zukunftsfit.

Unser Redner Matthew Griffin, weltweit führender Zukunftsforscher, hilft seinem Publikum, die Zukunft zum Leben zu erwecken und die Angst vor neuen Technologien zu nehmen. Der preisgekrönte Futurist zeigt kreative Wege auf, wie Unternehmen die Weichen für die Zukunft stellen und die Mitarbeiter dabei nicht auf der Strecke bleiben. Er zeigt, wie die Zukunft der Arbeit aussieht und wagt beeindruckende Blicke in die Zukunft. Die Geschwindigkeit der Veränderung ist dabei ebenso Thema wie Strategien, um den Veränderungen umzusetzen.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.