Anders Indset

Weltweit führender Wirtschaftsphilosoph

Anders Indset

Weltweit führender Wirtschaftsphilosoph

Anders Indset ist einer der weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen. Der gebürtige Norweger ist Autor der drei internationalen Spiegel-Bestseller „Wildes Wissen“, „Quantenwirtschaft“ und „Das infizierte Denken“. Der „Rockstar unter den Wirtschaftsphilosophen“ ist bekannt für seine unkonventionelle Denkweise und seine provozierenden Thesen. Anhand seiner 10 Postulate des Wandels erklärt er, wie man mit unserer schnelllebigen Zeit umgehen kann. Indset liefert Unternehmen einen neu- und andersartigen Ansatz für kreative Lösungen zum Umgang mit den Herausforderungen der sich immer schneller wandelnden digitalen Welt. Sein "new culture of leadership" -Erfolgsrezept zum Umgang mit Veränderung und nachhaltigem Wachstum baut dabei auf die zwei Faktoren Effizienz und Happiness. Anders vertritt den Standpunkt, dass wir heutzutage "verlernen" müssen, um nicht Gefahr zu laufen, Entscheidungen auf fehlerhafter Erfahrung "Vicious Wisdom" zu begründen. "Verlernen" stellt einen zentralen Faktor für ihn da, um ein tieferes Wissen zu erlangen ohne dabei den Fokus zu verlieren - oder in den Worten von Anders: "Simplicity is the most complex thing today". Als ehemaliger ‘Hard-Core-Kapitalist’ und früherer Spieler der norwegischen Handball-Nationalmannschaft findet Anders Bindung und Halt in dem was ist. Anders ist Mitbegründer der Njordis Group und des Global Institute of Leadership & Technology (GILT) und Mit-Initiator zahlreicher Projekte wie GBI (Global Blockchain Initiative), Enkelfähig und The European Refinement (Die Veredlung Europas). Thinkers50 hat Anders 2018 als einzigen Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum in den globalen Kreis der 30 Köpfe der in Zukunft führenden Denker, die Organisationen und Leadership nachhaltig beeinflussen werden, aufgenommen (#radar2018). Anders Indset, von Medien als “Digitaler Jesus” und “Rock’n’Roll Plato” bezeichnet, ist einer der gefragtesten Redner in den Bereichen Leadership, Branding und Innovation. In seinen inspirierenden Keynotes zeigt er konkrete Wege auf, wie man mit der aktuellen Geschwindigkeit des Wandels umgehen kann und greift dabei auf seine Erkenntnisse einer zehnjährigen Berater-Laufbahn zurück. Dabei legt Anders Wert darauf, seine Zuhörer in kein starres Korsett zu zwingen, sondern vielmehr auf philosophische Weise das Denken zu stimulieren und ihnen ein neues Mindset mit auf den Weg zu geben. Neben einer Vielzahl an Vorträgen weltweit strebt Anders eine Aktivierung seiner Gedanken als “Special Advisory” für Top-Führungskräfte, Politiker und in ausgewählten Aufsichtsratsmandaten an.

Über Anders Indset

Anders Indset ist einer der weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen. Der gebürtige Norweger ist Autor der drei internationalen Spiegel-Bestseller „Wildes Wissen“, „Quantenwirtschaft“ und „Das infizierte Denken“.

Der „Rockstar unter den Wirtschaftsphilosophen“ ist bekannt für seine unkonventionelle Denkweise und seine provozierenden Thesen. Anhand seiner 10 Postulate des Wandels erklärt er, wie man mit unserer schnelllebigen Zeit umgehen kann. Indset liefert Unternehmen einen neu- und andersartigen Ansatz für kreative Lösungen zum Umgang mit den Herausforderungen der sich immer schneller wandelnden digitalen Welt. Sein "new culture of leadership" -Erfolgsrezept zum Umgang mit Veränderung und nachhaltigem Wachstum baut dabei auf die zwei Faktoren Effizienz und Happiness. Anders vertritt den Standpunkt, dass wir heutzutage "verlernen" müssen, um nicht Gefahr zu laufen, Entscheidungen auf fehlerhafter Erfahrung "Vicious Wisdom" zu begründen. "Verlernen" stellt einen zentralen Faktor für ihn da, um ein tieferes Wissen zu erlangen ohne dabei den Fokus zu verlieren - oder in den Worten von Anders: "Simplicity is the most complex thing today". Als ehemaliger ‘Hard-Core-Kapitalist’ und früherer Spieler der norwegischen Handball-Nationalmannschaft findet Anders Bindung und Halt in dem was ist.

Anders ist Mitbegründer der Njordis Group und des Global Institute of Leadership & Technology (GILT) und Mit-Initiator zahlreicher Projekte wie GBI (Global Blockchain Initiative), Enkelfähig und The European Refinement (Die Veredlung Europas).

Thinkers50 hat Anders 2018 als einzigen Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum in den globalen Kreis der 30 Köpfe der in Zukunft führenden Denker, die Organisationen und Leadership nachhaltig beeinflussen werden, aufgenommen (#radar2018).

Anders Indset, von Medien als “Digitaler Jesus” und “Rock’n’Roll Plato” bezeichnet, ist einer der gefragtesten Redner in den Bereichen Leadership, Branding und Innovation. In seinen inspirierenden Keynotes zeigt er konkrete Wege auf, wie man mit der aktuellen Geschwindigkeit des Wandels umgehen kann und greift dabei auf seine Erkenntnisse einer zehnjährigen Berater-Laufbahn zurück. Dabei legt Anders Wert darauf, seine Zuhörer in kein starres Korsett zu zwingen, sondern vielmehr auf philosophische Weise das Denken zu stimulieren und ihnen ein neues Mindset mit auf den Weg zu geben. Neben einer Vielzahl an Vorträgen weltweit strebt Anders eine Aktivierung seiner Gedanken als “Special Advisory” für Top-Führungskräfte, Politiker und in ausgewählten Aufsichtsratsmandaten an.

Themenauswahl

  • Der Wikinger-Kodex - Warum die Norweger so erfolgreich sind
  • Die Kunst unrecht zu haben – Eine Symbiose zwischen Technologie und Philosophie
  • Das infizierte Denken - Warum wir uns von alten Selbstverständlichkeiten befreien müssen
  • Quantenwirtschaft – Was kommt nach der Digitalisierung?
  • AI on AI – Was Chat GPT und Künstliche Intelligenz (noch) nicht können
  • Enkelfähig – Unternehmertum im 21. Jahrhundert
  • Handlungshelden und Gestalter des Wandels gesucht

Veröffentlichungen

  • Wikinger-Kodex – Warum Norweger so erfolgreich sind, 2024
  • Das infizierte Denken, 2021
  • Quantenwirtschaft, 2019
  • Wild Knowledge: Outthink the Revolution, 2017