Vladimir Pozner

Russlands bekannteste Medienpersönlichkeit

Vladimir Pozner

Russlands bekannteste Medienpersönlichkeit

Vladimir Pozner ist Russlands bekannteste Medienpersönlichkeit. Er moderiert seine eigene TV-Interviewshow, in der er eine Reihe berühmter Persönlichkeiten interviewt hat, darunter Hillary Clinton, Alain Delon, Präsident Dimitri Medwedew und Sting. Pozner ist gerngesehener Gast in zahlreichen TV-Sendungen, darunter bei NBC, CBS, CNN und BBC. Er hat als Journalist, Redakteur (Soviet Life Magazine und Sputnik Magazine), Fernseh- und Radiokommentator gearbeitet und in seiner langen Karriere über alle wichtigen Ereignisse in Russland berichtet. Pozner ist auch ein gefeierter Autor, der 1990 sein erstes Buch "Abschied von Illusionen" veröffentlichte, das ein nationaler Bestseller wurde und 12 Wochen lang auf der Liste der New York Times stand. Er war Präsident der Akademie des russischen Fernsehens und ist Dekan der Pozner School of Television Journalism. Vladimir Pozner hat auch durch seine Aktivitäten im Kampf gegen AIDS in Russland nationales Ansehen erlangt. Vladimir Pozner hat zahlreiche sowjetische, russische und amerikanische Auszeichnungen erhalten, darunter drei Emmys, neun TEFY-Preise (das russische Pendant zum EMMY), den nationalen NIKE-Filmpreis und mehrere internationale Auszeichnungen. Er ist international anerkannt und zählt heute zu den angesehensten Persönlichkeiten der Fernsehbranche in Russland. Dank seiner Erfahrung, seiner Aktivitäten und seiner Mehrsprachigkeit verfügt Pozner über weitreichende Kontakte in Politik, Finanzen, Kultur und Medien. Er spricht englisch, französisch und russisch und besitzt drei Pässe (USA, Frankreich, Russland).

Über Vladimir Pozner

Vladimir Pozner ist Russlands bekannteste Medienpersönlichkeit. Er moderiert seine eigene TV-Interviewshow, in der er eine Reihe berühmter Persönlichkeiten interviewt hat, darunter Hillary Clinton, Alain Delon, Präsident Dimitri Medwedew und Sting.

Pozner ist gerngesehener Gast in zahlreichen TV-Sendungen, darunter bei NBC, CBS, CNN und BBC. Er hat als Journalist, Redakteur (Soviet Life Magazine und Sputnik Magazine), Fernseh- und Radiokommentator gearbeitet und in seiner langen Karriere über alle wichtigen Ereignisse in Russland berichtet.

Pozner ist auch ein gefeierter Autor, der 1990 sein erstes Buch "Abschied von Illusionen" veröffentlichte, das ein nationaler Bestseller wurde und 12 Wochen lang auf der Liste der New York Times stand. Er war Präsident der Akademie des russischen Fernsehens und ist Dekan der Pozner School of Television Journalism. Vladimir Pozner hat auch durch seine Aktivitäten im Kampf gegen AIDS in Russland nationales Ansehen erlangt.

Vladimir Pozner hat zahlreiche sowjetische, russische und amerikanische Auszeichnungen erhalten, darunter drei Emmys, neun TEFY-Preise (das russische Pendant zum EMMY), den nationalen NIKE-Filmpreis und mehrere internationale Auszeichnungen. Er ist international anerkannt und zählt heute zu den angesehensten Persönlichkeiten der Fernsehbranche in Russland.

Dank seiner Erfahrung, seiner Aktivitäten und seiner Mehrsprachigkeit verfügt Pozner über weitreichende Kontakte in Politik, Finanzen, Kultur und Medien. Er spricht englisch, französisch und russisch und besitzt drei Pässe (USA, Frankreich, Russland).