Boris Grundl

Management Coach, Inhaber des Grundl Leadership Institut

Boris Grundl

Management Coach, Inhaber des Grundl Leadership Institut

Boris Grundl durchlief eine Blitzkarriere als Führungskraft und gehört als Führungsexperte und mitreißender Kongressredner zu Europas Trainerelite. Er ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber des Grundl Leadership Institut. Boris Grundl perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Er ist ein gefragter Referent und Gastdozent an mehreren Universitäten - mit einer entscheidenden Besonderheit: Er sitzt im Rollstuhl. Der erfolgreiche Profitennisspieler verunglückte bei einem schweren Sportunfall, gab nicht auf und setzte auf neue Perspektiven. Als erster Student im Rollstuhl absolvierte er sein Diplom an der Kölner Sporthochschule. Sein Grundl Leadership Institut hat das Thema Verantwortung erforscht und weiß, wie man Lust auf Verantwortung bekommt. Es macht mit der systematischen Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Management-Modelle aufhören: Menschen fördern – mit System. Seine Referenzen bestätigen seine Ausnahmestellung unter den Spitzen-Referenten. Keinem wird eine so hohe Authentizität und Tiefgründigkeit bescheinigt. Er redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt. Seine Fähigkeit, andere zu bewegen, zu berühren und zu inspirieren, ist einzigartig. Boris Grundl ist als prominenter Experte gern gesehener Gast und Protagonist in Fernsehen und Radio (u. a. ARD, ZDF, WDR, MDR, 3sat, SWR, RBB, FFH).

Über Boris Grundl

Boris Grundl durchlief eine Blitzkarriere als Führungskraft und gehört als Führungsexperte und mitreißender Kongressredner zu Europas Trainerelite. Er ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber des Grundl Leadership Institut.

Boris Grundl perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Er ist ein gefragter Referent und Gastdozent an mehreren Universitäten - mit einer entscheidenden Besonderheit: Er sitzt im Rollstuhl. Der erfolgreiche Profitennisspieler verunglückte bei einem schweren Sportunfall, gab nicht auf und setzte auf neue Perspektiven. Als erster Student im Rollstuhl absolvierte er sein Diplom an der Kölner Sporthochschule.

Sein Grundl Leadership Institut hat das Thema Verantwortung erforscht und weiß, wie man Lust auf Verantwortung bekommt. Es macht mit der systematischen Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Management-Modelle aufhören: Menschen fördern – mit System.

Seine Referenzen bestätigen seine Ausnahmestellung unter den Spitzen-Referenten. Keinem wird eine so hohe Authentizität und Tiefgründigkeit bescheinigt. Er redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt. Seine Fähigkeit, andere zu bewegen, zu berühren und zu inspirieren, ist einzigartig.

Boris Grundl ist als prominenter Experte gern gesehener Gast und Protagonist in Fernsehen und Radio (u. a. ARD, ZDF, WDR, MDR, 3sat, SWR, RBB, FFH).

Themenauswahl

  • Magie des Wandels
  • Die Zeit der Macher ist vorbei
  • Erfolgsgeheimnis Firmenkultur
  • Führen heißt vorleben – alles andere ist Dressur
  • Von der Krise zur Chance
  • Einfach mal eine Entscheidung treffen

Veröffentlichungen

  • Steh auf!: Das Ende aller Ausreden, 2019
  • Verstehen heißt nicht einverstanden sein, 2017
  • Mach mich glücklich: Wie Sie das bekommen, was jeder haben will, 2014
  • Die Zeit der Macher ist vorbei, 2012

In den Medien

  • Wie man an der Corona-Krise mental wachsen kann
    Boris Grundl gibt im Interview Tipps, wie man an der Corona-Krise mental wachsen kann. Er zeigt, was die passende mentale Haltung, das richtige Mindset ist. Lesen Sie hier das gesamte Interview.