Chris Roebuck

Vordenker im Personalwesen, Professor für Transformational Leadership

Chris Roebuck

Vordenker im Personalwesen, Professor für Transformational Leadership

Chris Roebuck ist einer der einflussreichsten Vordenker im Bereich Personalwesen. Er ist Gastprofessor für Transformational Leadership an der Cass Business School in London, wo er erforscht, wie Erfolg entsteht. Als Offizier führte und inspirierte Roebuck Soldaten in schwierigen Situationen mit einem "serve to lead"-Ethos. Mit seinen einzigartigen Erfahrungen und einer beispiellosen Herangehensweise hilft Chris Roebuck Führungskräften und Teams zu verstehen, wie sie ihr volles Potential entfalten und erfolgreicher sein können. Roebuck ist Wirtschaftswissenschaftler und weiß, welche Erfolge durch einen inspirierenden Führungsstil erzielt werden können. Er verfügt über ein breites Spektrum an Erfahrungen in verschiedenen Funktionen, Branchen, Kulturen und Regionen, von leitenden Positionen bei HSBC, KPMG und der Londoner U-Bahn bis hin zur Beratung von Anwaltskanzleien und dem Baugewerbe, vom britischen National Health Service mit 1,4 Millionen Mitarbeitern und der britischen Regierung bis hin zum Roten Kreuz in Myanmar, von Investmentbanken in London bis hin zu Telekommunikationsunternehmen im Nahen Osten, vom chinesischen Raumfahrtprogramm bis hin zum Einzelhandel in den USA. Als Global Head of Leadership bei UBS (70.000 Mitarbeiter in 100 Ländern) half sein Team der Bank, die organisatorische Leistung zu verändern, die Rentabilität um 235 % zu steigern, die Marktkapitalisierung um 50 % zu erhöhen und Auszeichnungen zu gewinnen. Roebuck zeigt, wie man mit einfachen, praktischen und alltäglichen Maßnahmen schnell echte Verbesserungen auf allen Ebenen erzielen kann: beim einzelnen Mitarbeiter, im Team und im Unternehmen. Er ermöglicht es den Menschen, durch die Umsetzung einfacher Maßnahmen, die auf ihren eigenen Erfahrungen beruhen, sofort einen echten Unterschied zu erwirken.

Über Chris Roebuck

Chris Roebuck ist einer der einflussreichsten Vordenker im Bereich Personalwesen. Er ist Gastprofessor für Transformational Leadership an der Cass Business School in London, wo er erforscht, wie Erfolg entsteht. Als Offizier führte und inspirierte Roebuck Soldaten in schwierigen Situationen mit einem "serve to lead"-Ethos.

Mit seinen einzigartigen Erfahrungen und einer beispiellosen Herangehensweise hilft Chris Roebuck Führungskräften und Teams zu verstehen, wie sie ihr volles Potential entfalten und erfolgreicher sein können.

Roebuck ist Wirtschaftswissenschaftler und weiß, welche Erfolge durch einen inspirierenden Führungsstil erzielt werden können. Er verfügt über ein breites Spektrum an Erfahrungen in verschiedenen Funktionen, Branchen, Kulturen und Regionen, von leitenden Positionen bei HSBC, KPMG und der Londoner U-Bahn bis hin zur Beratung von Anwaltskanzleien und dem Baugewerbe, vom britischen National Health Service mit 1,4 Millionen Mitarbeitern und der britischen Regierung bis hin zum Roten Kreuz in Myanmar, von Investmentbanken in London bis hin zu Telekommunikationsunternehmen im Nahen Osten, vom chinesischen Raumfahrtprogramm bis hin zum Einzelhandel in den USA. Als Global Head of Leadership bei UBS (70.000 Mitarbeiter in 100 Ländern) half sein Team der Bank, die organisatorische Leistung zu verändern, die Rentabilität um 235 % zu steigern, die Marktkapitalisierung um 50 % zu erhöhen und Auszeichnungen zu gewinnen.

Roebuck zeigt, wie man mit einfachen, praktischen und alltäglichen Maßnahmen schnell echte Verbesserungen auf allen Ebenen erzielen kann: beim einzelnen Mitarbeiter, im Team und im Unternehmen. Er ermöglicht es den Menschen, durch die Umsetzung einfacher Maßnahmen, die auf ihren eigenen Erfahrungen beruhen, sofort einen echten Unterschied zu erwirken.

Themenauswahl

  • Entrepreneurial Leadership
  • Customer Service
  • Organisational Change
  • Transformation
  • Talent and HR Management
  • “I CARE” Servant leadership
  • Defusing your great resignation and COVID people time bomb – the biggest challenge for C suite today
  • Creating an environment for disruptive thinking and innovation success
  • Not just meet but beat your current key objectives
  • Crush your biggest challenge to success
  • Making your future

Veröffentlichungen

  • Professionell kommunizieren, 2001
  • Professionell delegieren, 2001
  • Mitarbeiter und Teams professionell führen, 2001