Jessica Sansom

Ehem. Nachhaltigkeitsleiterin bei innocent Drinks

Jessica Sansom

Ehem. Nachhaltigkeitsleiterin bei innocent Drinks

Jessica Sansom ist eine der 50 erfolgreichsten Frauen der Green Economy und eine der Vordenkerinnen in Sachen Nachhaltigkeit. Jessica Sansom ist die ehemalige Leiterin des Bereichs Nachhaltigkeit bei Innocent Drinks, der Smoothie-Marke Nummer eins in Großbritannien. Das Unternehmen wurde im Mai 1999 von drei Freunden gegründet und erzielte 2009 einen Umsatz von 100 Millionen Pfund durch den Verkauf von über zwei Millionen Smoothies pro Woche in Großbritannien und Europa. Die Geschichte von Innocent zeigt, dass es mit einem fantastischen Produkt und kreativem Denken möglich ist, ein schnell wachsendes, profitables Unternehmen zu schaffen, das verantwortungsbewusst und nachhaltig agiert. Jessica war bei Innocent dafür verantwortlich das Unternehmen zu einem Vorbild für nachhaltigen Kapitalismus zu machen – ihr Ziel war die Realisierung eines ethischen Einkaufs, von Ressourceneffizienz und die Schaffung nachhaltiger Verpackungen. Außerdem entwickelte sie das zukünftige Geschäftsmodell, um die langfristige Existenz von Innocent zu gewährleisten und gleichzeitig den globalen Herausforderungen der Nachhaltigkeit zu begegnen. Jessica Samson war außerdem Company Secretary der Innocent Foundation, die Projekte für nachhaltige Landwirtschaft in Entwicklungsländern finanziert. Vor ihrer Tätigkeit bei Innocent war Jessica Umweltmanagerin bei McDonald's UK und arbeitete als Umweltberaterin für eine Reihe von Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor in ihrem Heimatland Australien. Neben Barack Obama und Bill Gates wurde Jessica zu einer der Ethical Corporation's Ethical Leaders of 2008 ernannt. Jessica hat einen BSc (Hons) in Umweltwissenschaften und einen Master in Umweltrecht.

Sprachen
  • Englisch

Über Jessica Sansom

Jessica Sansom ist eine der 50 erfolgreichsten Frauen der Green Economy und eine der Vordenkerinnen in Sachen Nachhaltigkeit.

Jessica Sansom ist die ehemalige Leiterin des Bereichs Nachhaltigkeit bei Innocent Drinks, der Smoothie-Marke Nummer eins in Großbritannien. Das Unternehmen wurde im Mai 1999 von drei Freunden gegründet und erzielte 2009 einen Umsatz von 100 Millionen Pfund durch den Verkauf von über zwei Millionen Smoothies pro Woche in Großbritannien und Europa. Die Geschichte von Innocent zeigt, dass es mit einem fantastischen Produkt und kreativem Denken möglich ist, ein schnell wachsendes, profitables Unternehmen zu schaffen, das verantwortungsbewusst und nachhaltig agiert.

Jessica war bei Innocent dafür verantwortlich das Unternehmen zu einem Vorbild für nachhaltigen Kapitalismus zu machen – ihr Ziel war die Realisierung eines ethischen Einkaufs, von Ressourceneffizienz und die Schaffung nachhaltiger Verpackungen. Außerdem entwickelte sie das zukünftige Geschäftsmodell, um die langfristige Existenz von Innocent zu gewährleisten und gleichzeitig den globalen Herausforderungen der Nachhaltigkeit zu begegnen. Jessica Samson war außerdem Company Secretary der Innocent Foundation, die Projekte für nachhaltige Landwirtschaft in Entwicklungsländern finanziert. Vor ihrer Tätigkeit bei Innocent war Jessica Umweltmanagerin bei McDonald's UK und arbeitete als Umweltberaterin für eine Reihe von Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor in ihrem Heimatland Australien.

Neben Barack Obama und Bill Gates wurde Jessica zu einer der Ethical Corporation's Ethical Leaders of 2008 ernannt. Jessica hat einen BSc (Hons) in Umweltwissenschaften und einen Master in Umweltrecht.