Benjamin Thym

Erfolrgreicher Startup-Gründer, Geschäftsführer Offerista Group

Benjamin Thym

Erfolrgreicher Startup-Gründer, Geschäftsführer Offerista Group

Benjamin Thym ist einer der erfolgreichsten Startup-Gründer Deutschlands. Mit Barcoo gründet er 2007 den mittlerweile größten mobilen Produkt-Guide Europas. Seit 2016 ist er außerdem Gründer und Geschäftsführer der Offerista Group. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe arbeitet Thym zunächst als Unternehmensberater für The Boston Consulting. 2007 gründet er gemeinsam mit Freunden Barcoo. Grundidee der App ist, Informationen über diverse Bio- und Ökosiegel griffbereit beim Einkauf zur Verfügung zu stellen und Verbrauchern damit beim Einkauf Transparenz in allen Dimensionen zu liefern. Die Idee hat Erfolg: Im November 2009 wird barcoo von Checkitmobile gekauft und bietet Kunden damit noch mehr Transparenz, denn neben dem Preisvergleich ermöglicht die App per Barcode-Scan nun auch den Abruf von Gesundheits- und Nachhaltigskeitsinformationen direkt im Supermarkt. Mit einer eigenen Beacon-Lösung bietet Barcoo dem Handel außerdem die Möglichkeit zum In-Store Mobile Marketing. Kunden können damit vor Ort mit passenden Angeboten versorgt werden. Anfang 2016 entsteht durch den Zusammenschluss mit Marktjagd einer der größten Informationsdienste für lokales Shopping mit rund 100 Mitarbeitern und einer Reichweite von rund 6 Millionen monatlich aktiven Nutzern. Benjamin Thym ist als Geschäftsführer nun für einen der größten Anbieter für Location Based Services und Mobile Marketing in Deutschland verantwortlich. Als Geschäftsführer der Offerista Group begleitet und berät Benjamin Thym Handels- und Herstellermarken aus allen Branchen zu digitalen Lösungen im Angebots- und Filialmarketing. Als eloquenter und unterhaltsamer Redner spricht Benjamin Thym begeistert darüber, wie digitale Möglichkeiten das Nutzerverhalten der Kunden verändern. Seine Leidenschaft gilt dem Mobile Marketing. Praxisnah zeigt er, wie man die neue Generation der Konsumenten erreicht. Benjamin Thym motiviert seine Zuhörer neue Wege zu gehen, auch Fehler zu machen und unbedingt über den Tellerrand hinauszuschauen.

Über Benjamin Thym

Benjamin Thym ist einer der erfolgreichsten Startup-Gründer Deutschlands. Mit Barcoo gründet er 2007 den mittlerweile größten mobilen Produkt-Guide Europas. Seit 2016 ist er außerdem Gründer und Geschäftsführer der Offerista Group.

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe arbeitet Thym zunächst als Unternehmensberater für The Boston Consulting. 2007 gründet er gemeinsam mit Freunden Barcoo. Grundidee der App ist, Informationen über diverse Bio- und Ökosiegel griffbereit beim Einkauf zur Verfügung zu stellen und Verbrauchern damit beim Einkauf Transparenz in allen Dimensionen zu liefern.

Die Idee hat Erfolg: Im November 2009 wird barcoo von Checkitmobile gekauft und bietet Kunden damit noch mehr Transparenz, denn neben dem Preisvergleich ermöglicht die App per Barcode-Scan nun auch den Abruf von Gesundheits- und Nachhaltigskeitsinformationen direkt im Supermarkt. Mit einer eigenen Beacon-Lösung bietet Barcoo dem Handel außerdem die Möglichkeit zum In-Store Mobile Marketing. Kunden können damit vor Ort mit passenden Angeboten versorgt werden. Anfang 2016 entsteht durch den Zusammenschluss mit Marktjagd einer der größten Informationsdienste für lokales Shopping mit rund 100 Mitarbeitern und einer Reichweite von rund 6 Millionen monatlich aktiven Nutzern. Benjamin Thym ist als Geschäftsführer nun für einen der größten Anbieter für Location Based Services und Mobile Marketing in Deutschland verantwortlich. Als Geschäftsführer der Offerista Group begleitet und berät Benjamin Thym Handels- und Herstellermarken aus allen Branchen zu digitalen Lösungen im Angebots- und Filialmarketing.

Als eloquenter und unterhaltsamer Redner spricht Benjamin Thym begeistert darüber, wie digitale Möglichkeiten das Nutzerverhalten der Kunden verändern. Seine Leidenschaft gilt dem Mobile Marketing. Praxisnah zeigt er, wie man die neue Generation der Konsumenten erreicht. Benjamin Thym motiviert seine Zuhörer neue Wege zu gehen, auch Fehler zu machen und unbedingt über den Tellerrand hinauszuschauen.

Themenauswahl

  • Digital Leadership
  • New Work
  • Change Management
  • Digitale Handelslösungen
  • Lean (Startup)
  • B2B Sales
  • Entrepreneurship