Hubertus Porschen

Vorsitzender des Verbandes Die Jungen Unternehmer (2015-2018), Experte für Social Media und Digitalisierung

Hubertus Porschen

Vorsitzender des Verbandes Die Jungen Unternehmer (2015-2018), Experte für Social Media und Digitalisierung

Hubertus Porschen ist Vorsitzende des Verbandes Die Jungen Unternehmer und Experte für Digitalisierung und Unternehmertum. Er ist Gesellschafter der iConsultants GmbH und geschäftsführender Gesellschafter der App-Arena GmbH. Nach dem Abitur in Bensberg studiert Hubertus Porschen BWL in Marburg und gewinnt bereits als Student Einblicke in die Startup-Welt und begleitet den Börsengang eines Unternehmens. Während seiner Dissertation in VWL im Jahr 2012 gründet Hubertus Porschen unter anderem die iConsultants GmbH, deren Gesellschafter er bis heute ist. Das Beratungeunternehmen begleitet Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Unter der firmeneigenen Marke App-Arena ist ein weltweit tätiger Online-Marktplatz für Social Media Applikationen entstanden, auf dem erfolgreich Tools zur digitalen Leadgenerierung und Datenanalyse vertrieben werden. Hubertus Porschen ist auch in der Lehre aktiv und hat 2015/2016 eine Dozentenstelle an der Hochschule Niederrhein inne. Er hält wissenschaftliche Vorträge unter anderem an der Universität zu Köln, Cologne Business School, Leibniz Universität Hannover sowie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Seit 2015 ist Dr. Hubertus Porschen gewählter Bundesvorsitzender des Wirtschaftsverbandes Die Jungen Unternehmer. Er ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft und Jurymitglied beim Invention Gründerpreis der deutschen Familienunternehmen für Startups sowie beim Digital Transformation Award 2016. Hubertus Porschen überzeugt in seinen lebendigen und authentischen Vorträgen mit seinem 100%igen Praxisbezug. Er ist stets am Puls der Zeit und auf dem allerneuesten Stand der Entwicklungen – davon profitieren auch seine Zuhörer in höchstem Maße.

Über Hubertus Porschen

Hubertus Porschen ist Vorsitzende des Verbandes Die Jungen Unternehmer und Experte für Digitalisierung und Unternehmertum. Er ist Gesellschafter der iConsultants GmbH und geschäftsführender Gesellschafter der App-Arena GmbH.

Nach dem Abitur in Bensberg studiert Hubertus Porschen BWL in Marburg und gewinnt bereits als Student Einblicke in die Startup-Welt und begleitet den Börsengang eines Unternehmens. Während seiner Dissertation in VWL im Jahr 2012 gründet Hubertus Porschen unter anderem die iConsultants GmbH, deren Gesellschafter er bis heute ist. Das Beratungeunternehmen begleitet Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Unter der firmeneigenen Marke App-Arena ist ein weltweit tätiger Online-Marktplatz für Social Media Applikationen entstanden, auf dem erfolgreich Tools zur digitalen Leadgenerierung und Datenanalyse vertrieben werden.

Hubertus Porschen ist auch in der Lehre aktiv und hat 2015/2016 eine Dozentenstelle an der Hochschule Niederrhein inne. Er hält wissenschaftliche Vorträge unter anderem an der Universität zu Köln, Cologne Business School, Leibniz Universität Hannover sowie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Seit 2015 ist Dr. Hubertus Porschen gewählter Bundesvorsitzender des Wirtschaftsverbandes Die Jungen Unternehmer. Er ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft und Jurymitglied beim Invention Gründerpreis der deutschen Familienunternehmen für Startups sowie beim Digital Transformation Award 2016.

Hubertus Porschen überzeugt in seinen lebendigen und authentischen Vorträgen mit seinem 100%igen Praxisbezug. Er ist stets am Puls der Zeit und auf dem allerneuesten Stand der Entwicklungen – davon profitieren auch seine Zuhörer in höchstem Maße.

Themenauswahl

  • Digitalisierung und künstliche Intelligenz
  • ChatGPT: Ihr Game-Changer! Entfesseln Sie das Potenzial der künstlichen Intelligenz für Ihr Unternehmen
  • Kundengewinnung durch Social-Media
  • Change Management - Die Kunst der Veränderung
  • Führung im digitalen Zeitalter
  • Die Erfolgsgeheimnisse der Macher
  • Smart City oder warum auch Städte digitalisieren und transformieren müssen
  • Der Kunde 4.0: Intelligente Vernetzung von On- und Offline
  • Innovation & Kapital: Die Schlüssel zum Erfolg

Veröffentlichungen

  • Digitaler Suizid, 2018