Martin Klapheck

Piano-Referent, Erfolgsanstifter und focus-Kolumnist

Martin Klapheck

Piano-Referent, Erfolgsanstifter und focus-Kolumnist

Martin Klapheck ist der einzige Redner in Deutschland, der die Kraft der Musik nutzt, um Menschen zu begeistern und erfolgreicher zu machen. Dafür verknüpft er seine Vortragsinhalte mit von ihm live gespielten Klavierpassagen. Nach dem Studium mit den Schwerpunkten Organisations-, Führungs- und Kommunikationspsychologie sammelt Martin Klapheck Erfahrungen in verschiedenen Führungsfunktionen im Vertriebs- und Kreativbereich. Er ist Inhaber eines Elite-Diploms der größten deutschen Bankengruppe. Als erfolgreicher Unternehmer organisiert er jahrelang Klassikkonzerte für das Europäische Parlament und als Pianist gewinnt er diverse Preise. Heute gehört Martin Klapheck zu den führenden Experten für Erfolg und kreatives Handeln. Als Kreativexperte des Focus-Online hat er dort eine regelmäßige Kolumne. Mit dem Piano an seiner Seite hält Martin Klapheck Vorträge, die hoch inspirierend und unterhaltend sind. In seinen Piano-Referaten begeistert und motiviert er sein Publikum durch Authentizität und Lebendigkeit und eröffnet neue Wege der Kreativität. So setzt sich beispielsweise sein Vortrag „Auf der Tonleiter zum Erfolg“ aus den 5 Erfolgs-Modulen Handeln, Kreativität, Positives Denken, „Humor & Verrücktes tun“ sowie „Rein in die Emotion des Kunden“ zusammen, die sich je nach Bedarf und Schwerpunkt zusammensetzen lassen.

Über Martin Klapheck

Martin Klapheck ist der einzige Redner in Deutschland, der die Kraft der Musik nutzt, um Menschen zu begeistern und erfolgreicher zu machen. Dafür verknüpft er seine Vortragsinhalte mit von ihm live gespielten Klavierpassagen.

Nach dem Studium mit den Schwerpunkten Organisations-, Führungs- und Kommunikationspsychologie sammelt Martin Klapheck Erfahrungen in verschiedenen Führungsfunktionen im Vertriebs- und Kreativbereich. Er ist Inhaber eines Elite-Diploms der größten deutschen Bankengruppe. Als erfolgreicher Unternehmer organisiert er jahrelang Klassikkonzerte für das Europäische Parlament und als Pianist gewinnt er diverse Preise.

Heute gehört Martin Klapheck zu den führenden Experten für Erfolg und kreatives Handeln. Als Kreativexperte des Focus-Online hat er dort eine regelmäßige Kolumne.

Mit dem Piano an seiner Seite hält Martin Klapheck Vorträge, die hoch inspirierend und unterhaltend sind. In seinen Piano-Referaten begeistert und motiviert er sein Publikum durch Authentizität und Lebendigkeit und eröffnet neue Wege der Kreativität. So setzt sich beispielsweise sein Vortrag „Auf der Tonleiter zum Erfolg“ aus den 5 Erfolgs-Modulen Handeln, Kreativität, Positives Denken, „Humor & Verrücktes tun“ sowie „Rein in die Emotion des Kunden“ zusammen, die sich je nach Bedarf und Schwerpunkt zusammensetzen lassen.

Themenauswahl

  • Auf der Tonleiter zum Erfolg
  • Kreatives Verkaufen im Zeitalter der Digitalisierung
  • Lebe Deinen Beat
  • Auf der Klaviatur des Geldes gemeinsam mit Raimund Brichta
  • Weniger PowerPoint, mehr eigene Wirkungsmacht - Präsentationscoaching

Veröffentlichungen

  • Lebe Deinen Beat: Anstiftung zur kreativen Verrücktheit, 2016