Thomas Jendrosch

Medien-, Konsum- und Verhaltensforscher, Marketing-Experte

Thomas Jendrosch

Medien-, Konsum- und Verhaltensforscher, Marketing-Experte

Thomas Jendrosch ist ausgewiesener Marketing-Experte und gefragter Management-Trainer. Er ist Medien-, Konsum- und Verhaltensforscher. Die Forschungsschwerpunkte des Professors für Wirtschaftspsychologie liegen in den Bereichen Kundenorientierung, Konsumentenpsychologie und Verhaltensforschung. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Köln sowie einigen Semestern Medizin im Zweitstudium an der Universität Düsseldorf, erfolgt seine Promotion an der Universität Wuppertal über einen richtungsweisenden verhaltensbiologischen Ansatz in der Marketingforschung. Nach Berufsjahren in der Industrie und beim Rationalisierungs-Kuratorium der Deutschen Wirtschaft (RKW) erhält er Mitte der 90er Jahre einen Ruf als Professor für Wirtschaftspsychologie und Unternehmensführung an die ISM, Dortmund. Heute ist Prof. Dr. rer. oec. Dipl.-Ök. Jendrosch an der FH Westküste, Heide, tätig.

Über Thomas Jendrosch

Thomas Jendrosch ist ausgewiesener Marketing-Experte und gefragter Management-Trainer. Er ist Medien-, Konsum- und Verhaltensforscher.

Die Forschungsschwerpunkte des Professors für Wirtschaftspsychologie liegen in den Bereichen Kundenorientierung, Konsumentenpsychologie und Verhaltensforschung.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Wuppertal und Köln sowie einigen Semestern Medizin im Zweitstudium an der Universität Düsseldorf, erfolgt seine Promotion an der Universität Wuppertal über einen richtungsweisenden verhaltensbiologischen Ansatz in der Marketingforschung.

Nach Berufsjahren in der Industrie und beim Rationalisierungs-Kuratorium der Deutschen Wirtschaft (RKW) erhält er Mitte der 90er Jahre einen Ruf als Professor für Wirtschaftspsychologie und Unternehmensführung an die ISM, Dortmund. Heute ist Prof. Dr. rer. oec. Dipl.-Ök. Jendrosch an der FH Westküste, Heide, tätig.

Themenauswahl

  • Die Marke ICH
  • Chefneurosen & Mitarbeitermarotten
  • Kunden finden & binden!
  • Marketing im Metaverse: Menschen, Medien & Möglichkeiten
  • Krönchen richten: Impulsvortrag für Frauen in Führungspositionen
  • Customer-Empowerment: Megatrend Mitmachkunde
  • Trust: Leitwährung Vertrauen
  • Customization: Das Kundenbedürfnis nach Individualisierung und Personalisierung
  • Powered by Emotions: die Macht der Marke
  • Hidden Needs: Die verborgenen Sehnsüchte Ihrer Kunden
  • Charisma - Führen mit Ausstrahlung!
  • Moral oder Moneten? Was Mitarbeiter von moderner Führung erwarten