Rand Hindi

International renommierter Data Scientist, Gründer und CEO of Snips

Rand Hindi

International renommierter Data Scientist, Gründer und CEO of Snips

Dr. Rand Hindi ist ein französischer Unternehmer und Datenwissenschaftler. Seiner Meinung nach macht die richtige Nutzung von Big Data unser Leben leichter. In einem Selbstversuch hat er eindrücklich unter Beweis gestellt, dass die richtige Nutzung von Daten unser Leben bereichern und effizienter machen kann. Im Alter von zehn Jahren beginnt Rand Hindi zu programmieren, mit 14 gründet er sein erstes Start-Up und ein Jahr später seine erste Webentwicklungsagentur. Im Alter von 21 Jahren beginnt er mit seiner Promotion. Mit Snips gründet Rand Hindi eine App, die mithilfe von Big Data das Leben effizienter macht. 2013 startet Snips als Forschungslabor für maschinelles Lernen und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Mensch-Maschine-Schnittstellen. Mittlerweile hat Snips mit zahlreichen namhaften Organisationen in Frankreich zusammengearbeitet. In Zusammenarbeit mit der französischen Bahn hat Snips beispielsweise eine App entwickelt, die bis zu drei Tage im Voraus vorhersagt, wie voll die verschiedenen Züge sein werden. Durch die Auswertung verschiedener Quellen wie Wetterinformationen, historischen Fahrgastzahlen und Echtzeit-Check-Ins von Nutzern kann die App Menschen raten, bestimmte Bahnhöfe zu meiden oder sie zu Zügen mit mehr freien Plätzen zu leiten. Hindi ist ehemaliges Mitglied von France is AI, einer von der französischen Regierung gegründeten Initiative zur Unterstützung und Förderung des französischen Ökosystems für künstliche Intelligenz auf lokaler und internationaler Ebene, die gleichzeitig Brücken zu anderen KI-Hubs schlägt. Hindi hat für seine Arbeit zahlreiche Preise erhalten, so wird er von der MIT Technology Review als TR35 und von Forbes als "30 unter 30" ausgezeichnet, ist Träger des Preis Excellence Française, ist Gründungsbotschafterin des Sandbox-Netzwerks in Paris, Global Shaper des Weltwirtschaftsforums und Fellow der Kairos Society.

Über Rand Hindi

Dr. Rand Hindi ist ein französischer Unternehmer und Datenwissenschaftler. Seiner Meinung nach macht die richtige Nutzung von Big Data unser Leben leichter. In einem Selbstversuch hat er eindrücklich unter Beweis gestellt, dass die richtige Nutzung von Daten unser Leben bereichern und effizienter machen kann.

Im Alter von zehn Jahren beginnt Rand Hindi zu programmieren, mit 14 gründet er sein erstes Start-Up und ein Jahr später seine erste Webentwicklungsagentur. Im Alter von 21 Jahren beginnt er mit seiner Promotion. Mit Snips gründet Rand Hindi eine App, die mithilfe von Big Data das Leben effizienter macht. 2013 startet Snips als Forschungslabor für maschinelles Lernen und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Mensch-Maschine-Schnittstellen. Mittlerweile hat Snips mit zahlreichen namhaften Organisationen in Frankreich zusammengearbeitet. In Zusammenarbeit mit der französischen Bahn hat Snips beispielsweise eine App entwickelt, die bis zu drei Tage im Voraus vorhersagt, wie voll die verschiedenen Züge sein werden. Durch die Auswertung verschiedener Quellen wie Wetterinformationen, historischen Fahrgastzahlen und Echtzeit-Check-Ins von Nutzern kann die App Menschen raten, bestimmte Bahnhöfe zu meiden oder sie zu Zügen mit mehr freien Plätzen zu leiten.

Hindi ist ehemaliges Mitglied von France is AI, einer von der französischen Regierung gegründeten Initiative zur Unterstützung und Förderung des französischen Ökosystems für künstliche Intelligenz auf lokaler und internationaler Ebene, die gleichzeitig Brücken zu anderen KI-Hubs schlägt.

Hindi hat für seine Arbeit zahlreiche Preise erhalten, so wird er von der MIT Technology Review als TR35 und von Forbes als "30 unter 30" ausgezeichnet, ist Träger des Preis Excellence Française, ist Gründungsbotschafterin des Sandbox-Netzwerks in Paris, Global Shaper des Weltwirtschaftsforums und Fellow der Kairos Society.


In den Medien

  • WIRED-Interview mit Rand Hindi
    Rand Hindi ist ein scharfer Kritiker von Sprachassistenten wie Alexa oder Google Home. Der Chef und Mitgründer des Start-ups Snips will mit seinem Sprachassistenten den Google Assistant und Amazons Alexa angreifen. Im Interview mit WIRED spricht er unter anderem darüber, dass er schockiert darüber ist, dass sich Millionen von Menschen ein ständig mithörendes Gerät freiwillig ins Wohnzimmer stellen.
    Lesen Sie hier das vollständige Interview .