Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Ali Aslan

TV-Moderator
Journalist


Kategorie

Gesellschaft & Kultur

Themen

Digitalisierung
Diversity
Europa
Gesellschaft
Kultur / Kreativität
Medien / Neue Medien
Politik
Sport / Olympia
USA
Zukunft
Ökonomie

Sprachen

deutsch
englisch



Ali Aslan ist ein wahrlich „globaler Talkmaster“ und eine echte Ausnahmeerscheinung in der Fernsehlandschaft. Der international bekannte und vielseitige TV-Moderator und Journalist war bereits für namhafte Sender wie CNN, ABC News und Deutsche Welle TV tätig.

Sein Studium der Politikwissenschaft und der Journalistik absolviert der Wahlberliner an der Columbia University in New York und der Georgetown University in Washington D.C. Nach einigen Jahren im Ausland kehrt Ali Aslan nach Deutschland zurück und wird Politik- und Medienberater für die deutsche Bundesregierung. Dabei ist er unter anderem für das Bundesinnenministerium – als Mitinitiator der Deutschen Islam-Konferenz - und das Auswärtige Amt tätig.

Weltweit ist Ali Aslan als Moderator hochkarätiger Veranstaltungen und Podiumsdiskussion gefragt. Zu seinen Auftraggebern gehören unter anderem die Vereinten Nationen, EU, G20, Weltbank, OECD, NATO, Münchner Sicherheitskonferenz, DFB, BDI, BMW, VW, Facebook, Telekom, Telefonica, sowie zahlreiche Bundesministerien.

Ali Aslan wird wird unter anderem von den Vereinten Nationen als „Young Leader“ ausgezeichnet. Die Konrad Adenauer-Stiftung ernennt ihn als einen von 40 Deutschen unter 40 Jahren als „Denker für morgen“ und als erster Deutscher erhält er ein „United Nations Alliance of Civilizations International Fellowship“. Ali Aslan ist Mitglied des Körber Netzwerkes Außenpolitik.

Zurück zur Übersicht