Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Anders Indset

Wirtschaftsphilosoph


Kategorie

Politik & Wirtschaft

Themen

Change
Digitalisierung
Entrepreneur
Innovation
Leadership

Sprachen

deutsch
englisch



Anders Indset ist einer der weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen. Indem er die Philosophie der Vergangenheit mit der Technologie und Wissenschaft von morgen zusammenbringt, zeigt er Führungskräften, wie sie das 21. Jahrhundert meistern können und eröffnet eine neue Sichtweise auf die "Kunst des Denkens".

Anders ist Inhaber der Sa. | shapingwork academy, der ersten Corporate- und Executive Education-Akademie die auf praktischer Philosophie basiert und durch die Verbindung der besten Praktiken aus Leadership, Management und Execution mit Philosophie einen radikalen neuen Ansatz für Weiterbildung bietet. Er ist zudem Gastlektor an führenden internationalen Business Schools und Aufsichtsratsmitglied des German Tech Entrepreneurship Centers
(GTEC).

Der „Rockstar unter den Wirtschaftsphilosophen“ ist bekannt für seine unkonventionelle Denkweise und seine provozierenden Thesen. Anhand seiner 10 Postulate des Wandels erklärt er, wie man mit unserer schnelllebigen Zeit umgehen kann. Indset liefert Unternehmen einen neu- und andersartigen Ansatz für kreative Lösungen zum Umgang mit den Herausforderungen der sich immer schneller wandelnden digitalen Welt. Sein "new culture of leadership" -Erfolgsrezept zum Umgang mit Veränderung und nachhaltigem Wachstum baut dabei auf die zwei Faktoren Effizienz und Happiness. Anders vertritt den Standpunkt, dass wir heutzutage "verlernen" müssen, um nicht Gefahr zu laufen, Entscheidungen auf fehlerhafter Erfahrung "Vicious Wisdom" zu begründen. "Verlernen" stellt einen zentralen Faktor für ihn da, um ein tieferes Wissen zu erlangen ohne dabei den Fokus zu verlieren - oder in den Worten von Anders: "Simplicity is the most complex thing today".

Sein Buch „Wild Knowledge – Outthink the Revolution“ wird 2017 in Europa und den USA veröffentlicht und wird bereits nach kurzer Zeit zum Bestseller. 2018 wird das Buch ins Koreanische, Japanische, Chinesische und Norwegische übersetzt. Thinkers50 , hat Anders 2018 als einzigen Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum in den globalen Kreis der 30 Köpfe der in Zukunft führenden Denker, die Organisationen und Leadership nachhaltig beeinflussen werden, aufgenommen (#radar2018).

Anders Indset, von Medien als “Digitaler Jesus” und “Rock’n’Roll Plato” bezeichnet, ist einer der gefragtesten Redner in den Bereichen Leadership, Branding und Innovation. In seinen inspirierenden Keynotes zeigt er konkrete Wege auf, wie man mit der aktuellen Geschwindigkeit des Wandels umgehen kann und greift dabei auf seine Erkenntnisse einer zehnjährigen Berater-Laufbahn zurück. Dabei legt Anders Wert darauf, seine Zuhörer in kein starres Korsett zu zwingen, sondern vielmehr auf philosophische Weise das Denken zu stimulieren und ihnen ein neues Mindset mit auf den Weg zu geben.

Themenauswahl

  • Wildes Wissen – Wildes Denken
  • Digital Mindset – Die Kunst des Denkens
  • Faktor Mensch – Das Unerwartete erwarten
  • Zukunft, perfekt!
  • Germany Inc.
  • Ideen & Kreativität
  • Die Marke & Du

Veröffentlichungen

  • Quantenwirtschaft, 2019
  • Wild Knowledge: Outthink the Revolution, 2017
Zurück zur Übersicht