Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Caspar Berry

Poker Experte


Kategorie

Business & Management

Themen

Entertainment
Gesellschaft
Innovation
Motivation
Risiko / Sicherheit
Strategie

Sprachen

englisch



Caspar Berry ist "das Pokerface": der ehemalige professionelle Pokerspieler und Poker Experte ist aus verschiedenen britischen TV Shows bekannt, darunter „Night Live“ und dem Emmy-nominierten „Sky Poker“. Als Poker Experte war er auch für Sky Sports tätig sowie als Berater für die Pokerszenen in „James Bond – Casino Royale“.

Caspar Berry studiert Volkswirtschaftslehre und Anthropologie an der Universität Cambridge. Bereits während seines letzten Semesters wurde sein erstes Drehbuch verfilmt. Im Alter von 23 Jahren schreibt Caspar Drehbücher für Miramax und Columbie Tri Star.

Zwei Jahre später fasst er den Entschluss, der sein Leben komplett verändert: er zieht nach Las Vegas und wird professioneller Poker Spieler. In den kommenden drei Jahren spielt er fast ausschließlich Poker und kann gut davon leben, gegen die bekanntesten Pokerspieler anzutreten. 2002 kehrt Caspar Berry nach Großbritannien zurück und wird Mitbegründer von Twenty First Century Media, das zu einem der am schnellsten wachsenden Audio-Visual-Media Unternehmen des Landes wird. 2008 verkauft er seine Firma an Bob Geldofs Mediengiganten Ten Alps.

Während seiner Zeit bei Twenty First Century Media beginnt auch seine Karriere als Redner. Kernthema seiner Vorträge sind Entscheidungsprozesse, die er gerne mit Beispielen aus dem Pokern verdeutlicht. Er macht klar, dass alle Entscheidungen auch Investition bedeuten: die Investition von Zeit, Geld, Status, Energie, Komfort oder Sicherheit.

Caspar Berry zeigt in seinen Vorträgen auch, was „Risiko“ ist und wie man es am besten kalkuliert - nicht immer ist es klug, alles auf eine Karte zu setzen. Seine Vorträge helfen seinen Zuhörern dabei, Entscheidungen zu betrachten, zu verstehen und kritisch zu bewerten. Caspar Berry gibt einen Einblick in die Psychologie von Entscheidungsprozessen und warum wir Risiken vermeiden wollen – dies alles äußerst unterhaltsam vor dem Hintergrund des Pokerspiels.



Themenauswahl

  • Richtiger Umgang mit Risiken
  • Motivation, Innovation und Überzeugung
  • Grundsätze des Risikos
  • Entscheidungsprozesse
  • Psychologie von Erfolg und Misserfolg
Zurück zur Übersicht