Deniz Aytekin

Zweimaliger DFB-Schiedsrichter des Jahres, Einer der besten Schiedsrichter Deutschlands

Deniz Aytekin

Zweimaliger DFB-Schiedsrichter des Jahres, Einer der besten Schiedsrichter Deutschlands

Deniz Aytekin ist einer der besten und beliebtesten Schiedsrichter Deutschlands. Seit Jahren gehört er zur absoluten Schiedsrichter-Elite und wurde dafür 2019 und 2022 zum DFB-Schiedsrichter des Jahres gewählt. Deniz Aytekin ist dafür bekannt, auch in hitzigen Spielen stets den Überblick zu behalten. Während die Fans sein authentisches Auftreten schätzen, respektieren ihn die Spieler für seine Fähigkeit, auch schwierige Entscheidungen einfühlsam zu vermitteln. Seit 2004 ist Aytekin (*1978) DFB-Schiedsrichter. Seit 2006 ist er Schiedsrichter in der 2. Bundesliga, sein Debüt in der 1. Bundesliga gab er 2008 beim Spiel Hertha BSC gegen Energie Cottbus. Von 2011 bis 2022 war Deniz Aytekin zudem FIFA-Schiedsrichter und in dieser Funktion als Additional Assistant Referee bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine im Einsatz. In der Saison 2016/2017 pfiff er das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund. Abseits des Rasens ist der studierte Betriebswirt Mitgründer und Aufsichtsratsvorsitzender der anwalt.de services AG, der führenden Rechtsberatungsplattform in Deutschland, sowie Gründer und Geschäftsführer des Online-Marktplatzes fitnessmarkt.de. 2003 wurde Deniz Aytekin als einer der national und international besten Schiedsrichter mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Ministerpräsident Söder bezeichnete ihn in seiner Laudatio als „echtes Aushängeschild des bayerischen Fußballs“. Als Unternehmer und Bundesliga-Schiedsrichter ist Deniz Aytekin ein Top-Entscheider sowohl in der Wirtschaft als auch auf dem Fußballplatz. Wissenschaftlich fundiert und mit vielen Analogien aus dem Profifußball vermittelt Deniz Aytekin in seinen unterhaltsamen und inspirierenden Keynotes neue Perspektiven zu Führung, Entscheidungen unter Druck und Fehlerkultur. Professionell, authentisch und angenehm unaufgeregt - so beeindruckt Deniz Aytekin als gefragter Redner auf Führungskräftetagungen, Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterevents.

Über Deniz Aytekin

Deniz Aytekin ist einer der besten und beliebtesten Schiedsrichter Deutschlands. Seit Jahren gehört er zur absoluten Schiedsrichter-Elite und wurde dafür 2019 und 2022 zum DFB-Schiedsrichter des Jahres gewählt.

Deniz Aytekin ist dafür bekannt, auch in hitzigen Spielen stets den Überblick zu behalten. Während die Fans sein authentisches Auftreten schätzen, respektieren ihn die Spieler für seine Fähigkeit, auch schwierige Entscheidungen einfühlsam zu vermitteln.

Seit 2004 ist Aytekin (*1978) DFB-Schiedsrichter. Seit 2006 ist er Schiedsrichter in der 2. Bundesliga, sein Debüt in der 1. Bundesliga gab er 2008 beim Spiel Hertha BSC gegen Energie Cottbus. Von 2011 bis 2022 war Deniz Aytekin zudem FIFA-Schiedsrichter und in dieser Funktion als Additional Assistant Referee bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine im Einsatz. In der Saison 2016/2017 pfiff er das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund.

Abseits des Rasens ist der studierte Betriebswirt Mitgründer und Aufsichtsratsvorsitzender der anwalt.de services AG, der führenden Rechtsberatungsplattform in Deutschland, sowie Gründer und Geschäftsführer des Online-Marktplatzes fitnessmarkt.de.

2003 wurde Deniz Aytekin als einer der national und international besten Schiedsrichter mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Ministerpräsident Söder bezeichnete ihn in seiner Laudatio als „echtes Aushängeschild des bayerischen Fußballs“.

Als Unternehmer und Bundesliga-Schiedsrichter ist Deniz Aytekin ein Top-Entscheider sowohl in der Wirtschaft als auch auf dem Fußballplatz. Wissenschaftlich fundiert und mit vielen Analogien aus dem Profifußball vermittelt Deniz Aytekin in seinen unterhaltsamen und inspirierenden Keynotes neue Perspektiven zu Führung, Entscheidungen unter Druck und Fehlerkultur. Professionell, authentisch und angenehm unaufgeregt - so beeindruckt Deniz Aytekin als gefragter Redner auf Führungskräftetagungen, Kundenveranstaltungen und Mitarbeiterevents.

Themenauswahl

  • Führen mit Wertschätzung und Haltung - Wie Sie mehr Anerkennung und Akzeptanz erlangen
  • Strategien des Sehens, Wahrnehmens und Entscheidens - Wie man unter Druck klare Entscheidungen trifft
  • Psychologische Sicherheit
  • Respekt ist alles - Was auf und neben dem Platz zählt

Veröffentlichungen

  • Souverän entscheiden und führen - Was Führungskräfte von Schiedsrichtern lernen können, 2022
  • Respekt ist alles - Was auf und neben dem Platz zählt, 2021