Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Christian Bischoff

Experte für Spitzenleistungen, Sport und Motivation
Top-Motivationstrainer


Kategorie

Motivation & Führung

Themen

Leadership
Management
Motivation
Team
Work-Life-Balance

Sprachen

deutsch
englisch



Christian Bischoff ist als ehemaliger Profi-Basketballspieler und -trainer Experte für Spitzenleistungen, Sport und Motivation. Als Mentaltrainer und Life-Coach gibt er seinen reichen Erfahrungsschatz mitreißend an sein Publikum weiter.

Christian Bischoff (Jahrgang 1976) war jüngster Basketball-Bundesligaspieler und im Alter von 25 Jahren auch einer der jüngsten Bundesliga-Cheftrainer aller Zeiten. Nach dem Abitur spielt Bischoff zunächst in den USA. In den Jahren 1993 und 1994 nimmt er mit der deutschen Juniorennationalmannschaft an der Basketball-Europameisterschaft teil und in der Saison 1995/1996 gewinnt er mit der TG Landshut die Meisterschaft in der zweiten Basketball-Bundesliga. Im Alter von 19 Jahren muss er seine Spielerkarriere wegen einer Rückenverletzung beenden und wechselt ins Trainerfach. Er trainiert die TG Hitachi Landshut und wechselt nach sechs Jahren als Assistenztrainer zum Basketball-Bundesligisten Brose Baskets Bamberg, ehe er Cheftrainer der Bundesliga wird. Mit Verweis auf sein Alter zieht er sich auf den Posten des Assistenztrainers zurück und leitet neben Cheftrainer Dirk Bauermann das Bamberger Bundesligateam. Im Anschluss baut er das Nachwuchsprogramm der Brose Baskets Bamberg auf und arbeitet außerdem als Trainer und Trainerausbilder für den Deutschen Basketball-Bund.

2007 kehrt er dem Basketball den Rücken und ist seitdem als Autor und Redner tätig. Wie jeder Sportler kennt Bischoff Rückschläge und münzt diese in seinen mitreißenden Vorträgen zum Erfolgskonzept um. Dabei wirkt Christian Bischoff immer authentisch und kompromisslos, denn er lebt das, was er seinen Zuhörern vermittelt. Als Marathonläufer nimmt er an den härtesten Laufwettbewerben der Welt teil. Von seinem Enthusiasmus und seinen vielfältigen Erfahrungen profitieren auch Schüler, denen er in zahlreichen Projekten Mut zum Durchhalten macht und Eigenmotivation vermittelt. Der Diplom-Kaufmann und mehrfache Buchautor Markenzeichen rotes Stirnband schafft es mit seinen Vorträgen positive Unruhe und Aufbruchsstimmung zu schaffen und damit den entscheidenden Anreiz zu dauerhaft erfolgreichem Handeln zu geben.

Themenauswahl

  • Machen Sie den positiven Unterschied: Die 15 Lebens-Einstellungen für beruflichen Erfolg
  • Willenskraft: Warum Talent gnadenlos überschätzt wird
  • Meisterwerk Leben: Wie Sie aus ihrem Leben ein Meisterwerk machen

Veröffentlichungen

  • Touch the Sky - Greif nach den Sternen
  • Willenskraft: Warum Talent gnadenlos überschätzt wird
  • Motivational Moments - Das Buch, das dich auf das Leben mit anderen Augen blicken lässt: Kurzgeschichten und Anstöße zum Denken & Handeln
Zurück zur Übersicht