Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Christian Busch

Weltweit führender Experte für Innovation und bewusste Führung
Direktor des CGA Global Economy Program, New York University


Kategorie

Business & Management

Themen

Leadership
Management
Strategie
Unternehmenskultur
Zukunft

Sprachen

deutsch
englisch



Prof. Dr. Christian Busch ist ein weltweit führender Experte für Innovation, bewusste Führung und die Schaffung von Serendipität. Er ist Autor des Bestsellers "The Serendipity Factor", leitet das CGA Global Economy Program an der New York University und lehrt an der London School of Economics.

Zuvor war Christian Busch Co-Direktor des Innovation Lab der LSE. Er ist Mitbegründer des Sandbox Network, einer globalen Gemeinschaft junger Pioniere, sowie von Leaders on Purpose, einer Organisation, die führende CEOs zusammenbringt.

Christian Busch hat einen Doktortitel und einen MSc von der LSE sowie einen B.A. (Hagen: Soziologie, Psychologie) und B.B.A. (Furtwangen & Moscow Business School: International Business, Wirtschaft). Er hat in Mexiko, Russland, China, Kenia, Deutschland und dem Vereinigten Königreich gearbeitet und studiert. Er war als Senior Advisor bei der National Entrepreneurs Association und bei multinationalen Unternehmen tätig sowie in den Beiräten von INACAP und RLabs, im Ashoka-Auswahlgremium und in der Jury des African Entrepreneurship Award.

Er ist Mitglied des Expertenforums des Weltwirtschaftsforums (WEF) und hat Gastvorlesungen an der Stanford University, der ESADE, dem IMD, der Peking University und der Strathmore Business School gehalten. Seine Arbeit wurde unter anderem in den Academy of Management Best Paper Proceedings, dem Handbook of Inclusive Innovation und dem International Journal of Entrepreneurial Venturing veröffentlicht und wurde unter anderem in der Financial Times, The Guardian und dem Academy of Management Journal vorgestellt. Im Jahr 2016 erhielt er den "Best Paper Award" (Entrepreneurship) von AFAM/Emerald Publishing und den "Best Social Entrepreneurship Paper Award" der Academy of Management.

Dr. Busch gehört zu den "Top Upcoming Management Thinkers" der Thinkers 50, zu den "Top 99 Influencers" des Diplomatic Courier, zu den "Ideas People" von The Economist, zu den "Ten Outstanding Persons" von JCI und ist Fellow der Royal Society of Arts (RSA).

Als Keynote Speaker ist er häufig auf Konferenzen wie dem Weltwirtschaftsforum (WEF), TEDx und dem Financial Times Sustainability Summit zu Gast.

Im Jahr 2018 erhielt er den "Teaching Excellence Award" des LSE Department of Management für die Mitgestaltung und Co-Leitung eines neuen Kurses.

Themenauswahl

  • Digital in die Zukunft: Innovative Organisationsmodelle
  • Impact Organisations
  • Future of Business
  • Innovation
  • Purpose-driven Organisations
  • Sustainable Business Model Innovation

Veröffentlichungen

  • Connect the Dots: The Art and Science of Creating Good Luck, 2022
  • The Serendipity Mindset: The Art and Science of Creating Good Luck, 2020
Zurück zur Übersicht