Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Christian Busch

Full-time Faculty, New York University
Visiting Faculty, LSE


Kategorie

Business & Management

Themen

Leadership
Management
Strategie
Unternehmenskultur
Zukunft

Sprachen

deutsch
englisch



Christian Busch leitet die Fachschaft für Weltwirtschaft im Center for Global Affairs der New York University und war stellvertretender Direktor im Innovationszentrum der London School of Economics. Er ist Mitbegründer von Sandbox Network, einer führenden Community junger Erneuerer sowie von Leaders on Purpose, einer Organisation, die führende CEOs vereint.

Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit ist Entrepreneurship, soziale Innovationen, soziale Netzwerke, Co-Kreation sowie Businessmodell-Innovationen. An der London School of Economics ist er als Dozent tätig und als Mitgründer und Head of Community des dortigen Innovation Center hat er von 2008 bis 2012 die Expansion in 20 Länder vorangetrieben.

Busch promoviert an der LSE in Entrepreneurship nachdem er dort seinen Master in Management und Governance absolviert. Zuvor studiert er in Hagen, Furtwangen und an der International Business School in Moskau anderem Soziologie und Psychologie. Im Anschluss arbeitet er unter anderem Kenia, Südafrika, Mexiko, Russland, Deutschland und den USA. Als Gastdozent war er beispielsweise an der Universität von Peking tätig.

Für seine Arbeit hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Diplomatic Courier hat ihn zu einem der 99 Top Influencer unter 33 ernannt, er ist ein Siemens Key Influencer sowie Fellow der Royal Society of Arts. Er spricht regelmäßig auf Konferenzen wie dem World Economic Forum und dem Sustainability Summit der Financial Times. Seine Artikel erscheinen beispielsweise im Harvard Business Review, WIRED, Der Spiegel, Süddeutsche Zeitung und Huffington Post.

In seinen informativen Vorträgen geht er unter anderen darauf ein, dass im Zuge der Digitalisierung ein großer Bedarf an neuen Strukturen und kulturellen Veränderungen entsteht. Dafür empfiehlt er Unternehmen unterschiedliche Handlungsfelder für die interne Neuausrichtung und zeigt an Best-Practice-Beispielen, wie der digitale Wandel funktionieren kann.

Themenauswahl

  • Digital in die Zukunft: Innovative Organisationsmodelle
Zurück zur Übersicht