Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Dan Cobley

Unternehmer und Tech Investor
Managing Director Google UK und Irland (2011-2014)


Kategorie

Innovation & Zukunft

Themen

Change
Innovation
Medien / Neue Medien
Technologie
Zukunft

Sprachen

englisch



Dan Cobley ist Unternehmer und Business Angel für innovative Tech-Start-ups mit Schwerpunkt auf Finanzdienstleistungen. Er ist Gründer von Brightbridge Ventures, einen auf Fintech spezialisierten Risikofonds.

Dan Cobley hat einen Abschluss in Physik der Oxford University und einen Master in Management von Cambridge. Er ist Treuhänder des Technology Trust und Berater einiger Start-up-Unternehmen im Technologiebereich.

Bis Ende 2014 ist Cobley mehr als acht Jahre bei Google beschäftigt, davon drei Jahre als Managing Director für Großbritannien und Irland - dem größten Markt für Google außerhalb der USA und dem am weitesten fortgeschrittenen großen Land in Bezug auf E-Commerce und Online-Werbeausgaben. Zuvor ist er fünf Jahre im Marketing von Google tätig, zunächst als Marketing Director für Großbritannien, Irland und die Benelux-Länder und dann als VP Marketing, EMEA. In dieser Funktion ist er für alle Aspekte des europäischen Geschäfts- und Verbrauchermarketings verantwortlich.

Bevor Dan Cobley zu Google wechselt, ist er VP of Brand and Marketing bei Capital One Europe, Marketing Director bei Ask Jeeves und Marketing Director bei Pepsi/Walkers. Er ist außerdem ein frühes Dot.com-Opfer (eine großartige Erfahrung!).

Dan Cobley ist die Nummer drei auf der Wired UK Top 100-Liste 2012 und die Nummer zwei der Evening Standard 1000 Most Influential Londoners.

Cobley ist ein vielgefragter Redner und versierter Moderator bei Konferenzen, Tagungen und Diskussionsrunden. Er macht seinem Publikum die Notwendigkeit von Veränderungen verständlich und zeigt künftige Chancen auf. Anhand unterhaltsamer Beispiele von Google und verschiedenen Startups zeigt Dan neue Perspektiven auf – er inspiriert und hat gleichzeitig zahlreiche, umsetzbare Ratschläge parat.


Themenauswahl

  • Wie Digitalisierung das Kundenverhalten ändert
  • Wie Digitalisierung den Handel verändert
  • Innovationen bei Google
  • Technologie und Innovation
Zurück zur Übersicht