Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Howard Behar

Gründungspräsident Starbucks International
Führender Experte zu Servant Leadership


Kategorie

Business & Management

Themen

Entrepreneur
Leadership
Management
Service
Unternehmenskultur

Sprachen

englisch



Howard Behar blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück – mehr als 50 Jahre war er in verschiedenen Unternehmer in den un terschiedlichsten Branchen tätig. 21 Jahre war Behar für das Nordamerika-Geschäft von Starbucks verantwortlich und Gründungspräsident von Starbucks International.

Während seiner Amtszeit ist er am Wachstum des Unternehmens von nur 28 Läden auf über 15.000 Läden auf fünf Kontinenten beteiligt. Nach 21 Jahren bei Starbucks Coffee zieht er sich zurück und ist anschließend zwölf Jahre lang Mitglied des Starbucks Board of Directors, bevor er in den Ruhestand geht.

Howard ist heute in mehreren Vorständen von gewinnorientierten und gemeinnützigen Organisationen tätig, darunter Anna's Linens, Sterling Savings Bank, Wild Ginger Restaurants, EZ Grill, Inc. und dem Beirat von Anthos Capital. Er engagiert sich gemeinnützig für die University of Washington Foundation, dem Robert Greenleaf Center for Servant Leadership und der Washington Business Alliance.

Howard setzt sich für die Entwicklung und Ausbildung zukünftiger Führungskräfte ein und ist ein langjähriger Verfechter des Servant Leadership Model, worüber er auch zwei erfolgreiche Bücher verfasst hat. Im Laufe seiner Karriere war es ihm stets wichtig, Menschen und Werte in den Vordergrund zu stellen. Damit hat er letztendlich auch die einzigartige Arbeitskultur bei Starbucks geprägt und bewahrt.

Themenauswahl

  • Es geht nicht nur um den Kaffee
  • Management
  • Servant Leadership
Zurück zur Übersicht