Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Hubertus Bessau

Mitbegründer von mymuesli


Kategorie

Business & Management

Themen

Entrepreneur
Handel
Innovation
Leadership
Management
Marketing
Medien / Neue Medien
Qualität
Strategie
Unternehmenskultur

Sprachen

deutsch
englisch



Hubertus Bessau ist Mitbegründer von mymuesli und bis 2022 auch Geschäftsführer des Shops für individualisierbares Biomüsli. In seiner Zeit als CMO des Unternehmens zeichnet er sich verantwortlich für die originellen Marketingkampagnen des Startups. Seit 2022 sitzt er im Aufsichtsrat von mymuesli und ist weiterhin Shareholder des Unternehmens.

Nach dem Abitur im Jahr 2000 absolviert Hubertus Bessau (*1981) seinen Wehrdienst als Fallschirmjäger in Oldenburg. Im Anschluss studiert er von 2001 bis 2006 BWL an der Universität Passau sowie in Budapest. Nach dem Studium gründet er gemeinsam mit seinen zwei Studienfreunden Max Wittrock und Philipp Kraiss im Jahr 2007 mymuesli, zunächst als Online-Shop.

Die verrückte Idee eines individualisierbaren Müslis aus dem Internet findet schnell zahlreiche Anhänger, auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Das Startup wird mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Young Business Award“ und dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger. Inzwischen betreibt mymuesli neben dem Online-Handel auch eigene mymuesli-Läden und ist verstärkt im Lebensmittelhandel vertreten.

Der selbsternannte Cereal-Entrepreneur Hubertus Bessau ist Partner in einer Marketing- sowie Kreativagentur und betreibt gemeinsam mit den beiden anderen mymuesli-Gründern weitere Unternehmen wie beispielsweise den Orangenversand Oh!Saft sowie Green Cup Coffee, einen Onlineshop für fair gehandelten Kaffee. 2022 gründet er mit Project Eaden ein Food-Tech-Unternehmen, das unter anderem tierfreies Steak herstellt.

Sympathisch und humorvoll berichtet Hubertus Bessau in seinen Vorträgen über die Entstehungsgeschichte von mymuesli - über die schönen und weniger schönen Seiten des Unternehmerseins - und legt dabei stets einen Fokus auf Marketing und innovative Strategien.

Themenauswahl

  • Starting up mymuesli - und was Online Marketing dazu beigetragen hat
  • Wie kommt das Lieblingsmüsli in die Dose?
  • Vom E-commerce zum Multi-Channel
  • Theorie und Praxis des Online Marketing
  • Gründen im Bereich E-Commerce

Veröffentlichungen

  • Machen!: Das Startup-Buch der mymuesli-Gründer, 2017
Zurück zur Übersicht