Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

James Bellini

Führender britischer Trendanalyst
Experte zu Technologie, Innovation, Neue Medien


Kategorie

Innovation & Zukunft

Themen

Change
Corona
Kommunikation
Medien / Neue Medien
Technologie
Zukunft

Sprachen

englisch



James Bellini beschreibt sich selbst als 'Historiker der Zukunft' mit einem ausgeprägten Interesse an den wichtigsten Trends und strategischen Herausforderungen, denen sich Unternehmen künftig stellen müssen.

James hat einen Master in Jura und Geschichte von der University of Cambridge und einen Doktortitel von der London School of Economics.
Er ist Fellow der World Innovation Foundation, deren Gründer Nobelpreisträger Glenn Theodore Seaborg ist, und er ist Mitglied der British Academy of Film and Television Arts sowie Direktor der The Talent Foundation. Als erster britischer Mitarbeiter des amerikanischen ThinksTanks Hudson Institute übernimmt Bellini eine leitende Funktion in dessen europäischer Niederlassung in Paris.

James Bellini ist auch ein preisgekrönter TV-Moderator mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als Moderator steht er viele Jahre für BBC und ITV vor der Kamera, ebenso wie für Financial Times Television und Sky News, wo er auch als Redakteur tätig ist.

Als Zukunftsforscher konzentriert sich James auf die verschiedensten Zukunftsszenarien im Zusammenhang mit der Weltwirtschaft, neuen Technologien, Digitalisierung, Unternehmen, Menschen und Arbeitsplätze von morgen, Nachhaltigkeit und Post-Carbon-Economy.

James Bellini ist nicht nur ein fesselnder Keynotespeaker, sondern dank seiner jahrzehntelangen TV-Erfahrung auch ein gefragter Moderator bei Konferenzen und Preisverleihungen auf der ganzen Welt.

Themenauswahl

  • Kommunikation im 21. Jahrhundert
  • Unternehmens-Psychologie - Schlüssel zum Erfolg
  • Zukunft der Arbeit
  • Mögliche Zukunftsszenarien
Zurück zur Übersicht