Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Jonas Deichmann

Extremsportler und Abenteurer
Sechsfacher Weltrekordhalter



Kategorie

Motivation & Führung

Themen

Motivation
Risiko / Sicherheit
Sport / Olympia

Sprachen

deutsch
englisch



Jonas Deichmann ist Abenteurer und Extremsportler und hat geschafft, was vor ihm noch keinem gelang: einen Triathlon um die ganze Welt. Nach 430 Tagen und dem Abschluss von unglaublichen 120 Ironmen kehrt Jonas Deichmann am 29. November 2021 nach München zurück.

Jonas Deichmann (*1987) wächst in Pforzheim auf. Nach dem International Business-Studium ist er als Sales-Manager bei einer schwedischen IT-Firma tätig, bevor er sich 2018 mit seiner Firma Jonas Deichmann Adventures selbstständig macht.

Der Extremsportler und Abenteurer fährt 2017 in 64 Tagen mehr als 14.000 Kilometer von Cabo da Roca in Portugal nach Wladiwostok in Russland und stellt dabei zwei Weltrekorde auf. Von August bis November 2018 legt Jonas Deichmann die rund 23.000 Kilometer lange Strecke von Prudhoe Bay in Alaska bis nach Ushuala in Feuerland in 97 Tagen zurück und stellt damit erneut einen Weltrekord auf. Im Jahr darauf unternimmt er eine weitere Rekordfahrt vom Nordkap nach Kapstadt in 72 Tagen. Die rund 18.000 Kilometer lange Fahrt schafft er 30 Tage schneller als der bisherige Rekordhalter.

In Vorbereitung auf seinen Triathlon um die gesamte Welt, startet er im Juli 2020 einen Triathlon rund um Deutschland in 31 Tagen. Am 26. September 2020 startet er schließlich sein bislang größtes Projekt und macht sich in München auf den Weg zu einem Triathlon um die gesamte Welt. Jonas Deichmann überquert von München aus per Fahrrad die Alpen, schwimmt in 54 Tagen durch das Adriatische Meer und stellt dabei den Rekord für die längste Schwimmstrecke ohne Begleitboot auf. Zwar erschweren Grenzschließungen, extreme Temperaturen und die Covid-19-Pandemie sein Unterfangen, dennoch vollendet er seine Weltumrundung am 29. November 2021 erfolgreich.

Als Keynote Speaker teilt er seine inspirierenden Geschichten und seinen unerschütterlichen Optimismus mit seinen Zuhörern und fasziniert mit seinen Berichten über seine unglaublichen Projekte. Der Transfer von Extremsport und Abenteuer zu persönlichen und beruflichen Herausforderungen gelingt ihm dabei mit Leichtigkeit.

Themenauswahl

  • Das Limit bin ich - Triathlon um die Welt
  • Ziele setzen und erreichen
  • Umgang mit Rückschlägen

Veröffentlichungen

  • Das Limit bin nur ich: Wie ich als erster Mensch die Welt im Triathlon umrundete - Triathlon 360 Degree, 2021
  • Cape to Cape: In Rekordzeit mit dem Fahrrad vom Nordkap bis nach Südafrika, 2020
Zurück zur Übersicht