Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Markus Brock

Vielseitiger TV- und Event-Moderator


Kategorie

Gesellschaft & Kultur

Themen

Corona
Gesellschaft
Kultur / Kreativität
Medien / Neue Medien

Sprachen

deutsch



Markus Brock ist Fernsehmoderator bei 3sat und dem SWR. Seit über 30 Jahren arbeitet er als Moderator und führt durch Talkshows, Magazine und Reportagen wie beispielsweise den „MuseumsCheck“ auf 3sat sowie weltweit auf Deutsche Welle.

Auch für arte und das ZDF stand er bereits vor der Kamera und war lange Jahre Kopf der Primetime-Talkshow „SamstagAbend“ sowie der „Landesschau Baden-Württemberg“. Zehn Jahre lang war Markus Brock eine der beliebten Stimmen des quoten- und reichweitenstarken SWF3.

Seit 1997 ist er auch vielgefragter Moderator für Events aller Art - online und offline, virtuell und hybrid - und steht bei Kongressen, Diskussionsrunden, Preisverleihungen oder Galas für Ministerien, Verbände, Unternehmen, Hochschulen, Genossenschaften, Kulturinstitutionen und vielen anderen auf der Bühne. Professionell und mit Begeisterung arbeitet er sich dafür in die unterschiedlichsten Themen ein.

Zu den Spezialgebieten des gelernten Redakteurs gehören neben der Kultur unter anderem auch Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft - und das nicht nur live auf der großen Bühne, sondern auch in virtuellen Konferenzen und auf Online-Events.

Seit 2014 ist Markus Brock außerdem Trainer für Moderation, Präsentation, sicheres Auftreten und den Umgang mit Medien, unter anderem für die Burda-Journalistenschule, Hochschulen, die Moderatorenschule Baden-Württemberg sowie die LernraumAkademie.