Markus Brock

Vielseitiger TV- und Event-Moderator

Markus Brock

Vielseitiger TV- und Event-Moderator

Markus Brock ist Fernsehmoderator bei 3sat und dem SWR. Seit über 30 Jahren arbeitet er als Moderator und führt durch Talkshows, Magazine und Reportagen wie beispielsweise den „MuseumsCheck“ auf 3sat sowie weltweit auf Deutsche Welle. Auch für arte und das ZDF stand er bereits vor der Kamera und war lange Jahre Kopf der Primetime-Talkshow „SamstagAbend“ sowie der „Landesschau Baden-Württemberg“. Zehn Jahre lang war Markus Brock eine der beliebtesten Stimmen des damals erfolgreichsten deutschen Radiosenders SWF3. Heute ist er regelmäßig auf SWR2 zu hören. Seit 1997 ist er auch vielgefragter Moderator für Events aller Art - online und offline, virtuell und hybrid - und steht bei Kongressen, Diskussionsrunden, Preisverleihungen oder Galas für Ministerien, Verbände, Unternehmen, Hochschulen, Genossenschaften, Kulturinstitutionen und vielen anderen auf der Bühne. Professionell und mit Begeisterung arbeitet er sich dafür in die unterschiedlichsten Themen ein. Zu den Spezialgebieten des gelernten Redakteurs gehören neben der Kultur unter anderem auch Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft - und das nicht nur live auf der großen Bühne, sondern auch in virtuellen Konferenzen und auf Online-Events. Seit 2014 ist Markus Brock außerdem Trainer für Moderation, Präsentation, sicheres Auftreten und den Umgang mit Medien, unter anderem für die Burda-Journalistenschule, Hochschulen, die Moderatorenschule Baden-Württemberg sowie die LernraumAkademie.

Über Markus Brock

Markus Brock ist Fernsehmoderator bei 3sat und dem SWR. Seit über 30 Jahren arbeitet er als Moderator und führt durch Talkshows, Magazine und Reportagen wie beispielsweise den „MuseumsCheck“ auf 3sat sowie weltweit auf Deutsche Welle.

Auch für arte und das ZDF stand er bereits vor der Kamera und war lange Jahre Kopf der Primetime-Talkshow „SamstagAbend“ sowie der „Landesschau Baden-Württemberg“. Zehn Jahre lang war Markus Brock eine der beliebtesten Stimmen des damals erfolgreichsten deutschen Radiosenders SWF3. Heute ist er regelmäßig auf SWR2 zu hören.

Seit 1997 ist er auch vielgefragter Moderator für Events aller Art - online und offline, virtuell und hybrid - und steht bei Kongressen, Diskussionsrunden, Preisverleihungen oder Galas für Ministerien, Verbände, Unternehmen, Hochschulen, Genossenschaften, Kulturinstitutionen und vielen anderen auf der Bühne. Professionell und mit Begeisterung arbeitet er sich dafür in die unterschiedlichsten Themen ein.

Zu den Spezialgebieten des gelernten Redakteurs gehören neben der Kultur unter anderem auch Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft - und das nicht nur live auf der großen Bühne, sondern auch in virtuellen Konferenzen und auf Online-Events.

Seit 2014 ist Markus Brock außerdem Trainer für Moderation, Präsentation, sicheres Auftreten und den Umgang mit Medien, unter anderem für die Burda-Journalistenschule, Hochschulen, die Moderatorenschule Baden-Württemberg sowie die LernraumAkademie.