Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Peter Cochrane

Weltweit angesehener Experte für Innovation und Technologie
Forschungsleiter British Telecom (1973-2000)


Kategorie

Innovation & Zukunft

Themen

Bildung
Change
Energie
Gesellschaft
Globalisierung
Innovation
Kommunikation
Management
Qualität
Technologie
Zukunft

Sprachen

englisch



Peter Cochrane ist ehemaliger Forschungsleiter der British Telecom und einer der weltweit angesehensten und gefragtesten Experten zu Technologie, Wandel und den künftigen Auswirkungen des Wandels auf Unternehmen und die Gesellschaft.

Peter blickt auf mehr als 40 Jahre praktische Erfahrung zurück, in denen er an der Entwicklung und Einführung neuer Technologien beteiligt war, ebenso wie an der Umgestaltung von Unternehmen und an der Gründung zahlreicher neuer Unternehmen. Während seiner Zeit bei BT ist er Forschungsleiter und CTO eines 1000-köpfigen Teams, das sich mit Studien zu Glasfaser, Fest- und Mobilfunknetzen, Endgeräten und Schnittstellen bis hin zu eCommerce, eRetail und eLogistics befasst.

Seit seinem Ausscheiden bei BT im Jahr 2000 ist Peter Cochrane als Business Angel und Risikokapitalgeber in der Start-up-Branche tätig und beteiligt sich an der Gründung neuer Unternehmen in den Bereichen Reisen, Unterhaltung, Logistik, IT, Sicherheit, Bildung und Gesundheitswesen. Er ist einer der Gründungsdirektoren von eBookers - einem Start-up-Unternehmen, das sich zum größten eTravel-Unternehmen in der EU entwickelt hat.

Peter ist bekannt für sein unkonventionelles Denken. Für TechRepublic.com verfasst er einen monatlichen Blog. Er ist Autor von über 1000 Blogs, Artikeln und wissenschaftlichen Abhandlungen sowie zahlreicher Bücher über die Zukunft, Technologie, Wirtschaft, Management und das Leben mit dem schnellen Wandel.

Peter Cochrane ist Ehrendoktor der Universitäten Essex, Robert Gordon, Stafford, Nottingham Trent und Brunel.

Themenauswahl

  • Zukunftstrends
  • Technologien von morgen
  • Die Zukunft der globalen Gesundheitssysteme
  • Identitätsdiebstahl
Zurück zur Übersicht