Edgar Itt

International erfolgreicher Leichtathlet, Unternehmenscoach

Edgar Itt

International erfolgreicher Leichtathlet, Unternehmenscoach

Edgar Itt war einer der schnellsten Hürdenläufer der Welt und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Leichtathleten. Er ist Deutscher Meister, Europa Cup-Sieger und Olympiamedaillengewinner. Als ehemaliger Spitzensportler weiß Edgar Itt was es bedeutet, ständig an sich selbst zu arbeiten um Ziele zu erreichen. Edgar Itt (*1967) gewann unter anderem die Bronzemedaille in der Deutschen Staffel von Seoul 1988 und siegte im Europacup 1989 im 400 Meterlauf. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere arbeitete der studierte Betriebswirt mehrere Jahre in internationalen Unternehmen und ist seit 2000 erfolgreich als Motivationstrainer und Unternehmenscoach tätig. In seinen Vorträgen überträgt Edgar Itt seine jahrzehntelange Erfahrung, die er als Spitzensportler gesammelt hat, auf das Berufsleben und auch auf den privaten Bereich. Seine Mission ist es, Menschen zu inspirieren, um aus dem eigenen Potenzial das Beste zu machen, Hürden zu überwinden und erfolgreich zu sein. Seine authentische Vortragsweise begeistert die Zuhörer von der ersten Minute an. Erfolgreiche Techniken des Spitzensports wie Zielsetzung, Inspiration/Motivation, Verantwortung, Teamgeist und Disziplin werden von ihm unterhaltsam und packend vermittelt. Neben seinen Vorträgen führt Edgar Itt auch Workshops durch, beispielsweise zu Krisenbewältigung, Veränderungsprozessen, Visionsarbeit sowie zum Thema „Leistungssteigerung in Unternehmen“. Sein Motto lautet: „Mit Inspiration und Motivation meistern Sie, ob privat oder beruflich, alle Hürden des Lebens“

Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
Themen

Über Edgar Itt

Edgar Itt war einer der schnellsten Hürdenläufer der Welt und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Leichtathleten. Er ist Deutscher Meister, Europa Cup-Sieger und Olympiamedaillengewinner. Als ehemaliger Spitzensportler weiß Edgar Itt was es bedeutet, ständig an sich selbst zu arbeiten um Ziele zu erreichen.

Edgar Itt (*1967) gewann unter anderem die Bronzemedaille in der Deutschen Staffel von Seoul 1988 und siegte im Europacup 1989 im 400 Meterlauf. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere arbeitete der studierte Betriebswirt mehrere Jahre in internationalen Unternehmen und ist seit 2000 erfolgreich als Motivationstrainer und Unternehmenscoach tätig.

In seinen Vorträgen überträgt Edgar Itt seine jahrzehntelange Erfahrung, die er als Spitzensportler gesammelt hat, auf das Berufsleben und auch auf den privaten Bereich. Seine Mission ist es, Menschen zu inspirieren, um aus dem eigenen Potenzial das Beste zu machen, Hürden zu überwinden und erfolgreich zu sein.

Seine authentische Vortragsweise begeistert die Zuhörer von der ersten Minute an. Erfolgreiche Techniken des Spitzensports wie Zielsetzung, Inspiration/Motivation, Verantwortung, Teamgeist und Disziplin werden von ihm unterhaltsam und packend vermittelt. Neben seinen Vorträgen führt Edgar Itt auch Workshops durch, beispielsweise zu Krisenbewältigung, Veränderungsprozessen, Visionsarbeit sowie zum Thema „Leistungssteigerung in Unternehmen“. Sein Motto lautet: „Mit Inspiration und Motivation meistern Sie, ob privat oder beruflich, alle Hürden des Lebens“

Themenauswahl

  • Das innere Feuer - Olympic Spirit
  • Olympia steckt in jedem - Über Hürden zum Erfolg