Ed Gillespie

Serienunternehmer, Futurist

Ed Gillespie

Serienunternehmer, Futurist

Ed Gillespie ist Schriftsteller, Kommunikationsspezialist, Serienunternehmer und Futurist. Gillespies Kernkompetenz besteht darin, die komplexen Herausforderungen, vor denen die Welt steht - vom Klimawandel bis hin zu bahnbrechenden Innovationen - in ihrer wechselseitigen Verflechtung und Abhängigkeit zu begreifen und sie für ein Laien-Publikum verständlich zu machen. Gillespie ist Mitbegründer von Futerra, einer Change-Agentur, die sich auf die Umgestaltung von Unternehmen und kreative Kommunikation und Kampagnen spezialisiert hat. In den letzten vierzehn Jahren ist Futerra international für seine einflussreiche und preisgekrönte Arbeit für einige der größten Nachhaltigkeitsinitiativen von Unternehmen bekannt geworden, vom "Sustainable Living Plan" von Unilever über "Coffee Made Happy" von Mondelez bis zu "Prosper" von SAB Miller. Gillespie ist auch aktiv an einer Reihe von zukunftsweisenden Unternehmen als Direktor oder Investor beteiligt, von Zero Carbon Food, einer mit erneuerbaren Energien betriebenen, LED-beleuchteten Hydrokultur-Farm in einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel in Südlondon, bis hin zu Loco2.com, einer europaweiten Ticket-Agentur, die die transkontinentale Zug- und Flug-Buchung zum Kinderspiel macht. Außerdem ist er Beauftragter für nachhaltige Entwicklung in London und berät den Bürgermeister und die Greater London Authority in Sachen grünes Unternehmertum und saubere Technologien. Gillespie ist bekannt für seine ganz eigene Art von authentischer "Beleidigung" - er ist strategisch unhöflich zu seinen Kunden und inspiriert sie mit seinem Witz und seiner Weisheit zu neuen Höhenflügen und Ambitionen. Er ist äußerst anpassungsfähig, stellt die Annahmen des Publikums über die gewohnten Geschäftsabläufe konstruktiv in Frage, öffnet die Augen und zeigt mögliche praktische Lösungen und Chancen auf. Gillespie ist ein gefragter Redner, Moderator, lebhafter Conférencier und unterhaltsamer Moderator, der für seine unterhaltsamen Präsentationen bekannt ist, die mit tiefgründigen Einsichten, Trends und Humor gespickt sind. Seit 2001 hat er auf der ganzen Welt Vorträge gehalten, von Hongkong bis Bratislava, von Korea bis Auckland. Und er hat vor allen möglichen Auditorien gesprochen, von der UNO und nationalen Regierungen bis hin zu multinationalen Unternehmen und globalen Verbänden. Er hat sich sogar mit Stand-up-Comedy versucht, um seine Präsentationsfähigkeiten und sein Auftreten zu verbessern.

Über Ed Gillespie

Ed Gillespie ist Schriftsteller, Kommunikationsspezialist, Serienunternehmer und Futurist. Gillespies Kernkompetenz besteht darin, die komplexen Herausforderungen, vor denen die Welt steht - vom Klimawandel bis hin zu bahnbrechenden Innovationen - in ihrer wechselseitigen Verflechtung und Abhängigkeit zu begreifen und sie für ein Laien-Publikum verständlich zu machen.


Gillespie ist Mitbegründer von Futerra, einer Change-Agentur, die sich auf die Umgestaltung von Unternehmen und kreative Kommunikation und Kampagnen spezialisiert hat. In den letzten vierzehn Jahren ist Futerra international für seine einflussreiche und preisgekrönte Arbeit für einige der größten Nachhaltigkeitsinitiativen von Unternehmen bekannt geworden, vom "Sustainable Living Plan" von Unilever über "Coffee Made Happy" von Mondelez bis zu "Prosper" von SAB Miller. Gillespie ist auch aktiv an einer Reihe von zukunftsweisenden Unternehmen als Direktor oder Investor beteiligt, von Zero Carbon Food, einer mit erneuerbaren Energien betriebenen, LED-beleuchteten Hydrokultur-Farm in einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel in Südlondon, bis hin zu Loco2.com, einer europaweiten Ticket-Agentur, die die transkontinentale Zug- und Flug-Buchung zum Kinderspiel macht. Außerdem ist er Beauftragter für nachhaltige Entwicklung in London und berät den Bürgermeister und die Greater London Authority in Sachen grünes Unternehmertum und saubere Technologien.


Gillespie ist bekannt für seine ganz eigene Art von authentischer "Beleidigung" - er ist strategisch unhöflich zu seinen Kunden und inspiriert sie mit seinem Witz und seiner Weisheit zu neuen Höhenflügen und Ambitionen. Er ist äußerst anpassungsfähig, stellt die Annahmen des Publikums über die gewohnten Geschäftsabläufe konstruktiv in Frage, öffnet die Augen und zeigt mögliche praktische Lösungen und Chancen auf.


Gillespie ist ein gefragter Redner, Moderator, lebhafter Conférencier und unterhaltsamer Moderator, der für seine unterhaltsamen Präsentationen bekannt ist, die mit tiefgründigen Einsichten, Trends und Humor gespickt sind. Seit 2001 hat er auf der ganzen Welt Vorträge gehalten, von Hongkong bis Bratislava, von Korea bis Auckland. Und er hat vor allen möglichen Auditorien gesprochen, von der UNO und nationalen Regierungen bis hin zu multinationalen Unternehmen und globalen Verbänden. Er hat sich sogar mit Stand-up-Comedy versucht, um seine Präsentationsfähigkeiten und sein Auftreten zu verbessern.

Themenauswahl

  • Zukunftstrends
  • Kreative Kommunikation
  • Nachhaltige Unternehmensstrategie