Garrett Reisman

Ehem. NASA Astronaut, Berater SpaceX

Garrett Reisman

Ehem. NASA Astronaut, Berater SpaceX

Dr. Reisman wurde 1998 von der NASA als Missionsspezialist und Astronaut ausgewählt. Seine erste Mission war 2008 an Bord des Space Shuttle Endeavour, mit dem er zur Internationalen Raumstation flog, um eine Mission zu absolvieren. Mit dem Space Shuttle Discovery kehrte er nach 95 Tagen zur Erde zurück. Seine zweite Mission fand 2010 an Bord des Space Shuttle Atlantis statt mit dem er für eine weitere Mission zur Raumstation flog. Während dieser Missionen führte Dr. Reisman drei Weltraumspaziergänge durch, arbeitet mit dem Roboterarm der Raumstation und war Flugingenieur an Bord des Space Shuttles. Nach seinem Ausscheiden bei der NASA im Jahr 2011 ging Dr. Reisman zu SpaceX, wo er für Elon Musk arbeitete und SpaceX als Director of Space Operations auf die bemannte Raumfahrt vorbereitete. Er ist Professor für Astronautical Engineering an der USC und weiterhin als Senior Advisor für SpaceX tätig.

Sprachen
  • Englisch

Über Garrett Reisman

Dr. Reisman wurde 1998 von der NASA als Missionsspezialist und Astronaut ausgewählt.

Seine erste Mission war 2008 an Bord des Space Shuttle Endeavour, mit dem er zur Internationalen Raumstation flog, um eine Mission zu absolvieren. Mit dem Space Shuttle Discovery kehrte er nach 95 Tagen zur Erde zurück. Seine zweite Mission fand 2010 an Bord des Space Shuttle Atlantis statt mit dem er für eine weitere Mission zur Raumstation flog.

Während dieser Missionen führte Dr. Reisman drei Weltraumspaziergänge durch, arbeitet mit dem Roboterarm der Raumstation und war Flugingenieur an Bord des Space Shuttles. Nach seinem Ausscheiden bei der NASA im Jahr 2011 ging Dr. Reisman zu SpaceX, wo er für Elon Musk arbeitete und SpaceX als Director of Space Operations auf die bemannte Raumfahrt vorbereitete.

Er ist Professor für Astronautical Engineering an der USC und weiterhin als Senior Advisor für SpaceX tätig.

Themenauswahl

  • The Recent Past and Near Future of the American Space Program
  • Lessons Learned:Inspiration, Determination, Vision, and Innovation
  • An Astronaut’s View of SpaceX - Lessons Learned from 7 Years of Working for Elon Musk