Philip M. Breedlove

Oberster Alliierter Befehlshaber der NATO in Europa (2013-2016), Oberbefehlshaber des US European Command (2013-2016)

Philip M. Breedlove

Oberster Alliierter Befehlshaber der NATO in Europa (2013-2016), Oberbefehlshaber des US European Command (2013-2016)

Philip Breedlove ist General der United States Air Force im Ruhestand. Als einer von sechs Befehlshabern und Oberster Alliierter Befehlshaber der NATO steht er viele Jahre an der Spitze des US-Militärs und wird hoch dekoriert. Während seiner 39-jährigen Dienstzeit bekleidet er eine Vielzahl anspruchsvoller Kommando- und Stabspositionen: Oberster Alliierter Befehlshaber Europa (SACEUR), Befehlshaber des US-Europakommandos, Befehlshaber der US-Luftstreitkräfte Europa und Afrika, stellvertretender Stabschef der Luftwaffe und Deputy Chief of Staff for Operations, Plans and Requirements im Hauptquartier der Air Force. General Breedlove (*1955) absolviert seinen Bachelor of Civil Engineering am Georgia Institute of Technology und einen Master of Science in Aerospace Technology an der Arizona State University. Seinen Master of International Security Affairs absolviert er am National War College, ein Fellowship in International Security Affairs, Seminar XXI am Massachusetts Institute of Technology und am Center for Creative Leadership Colorado Springs schliesst er Leadership at the Peak erfolgreich ab. General Breedlove ist ein bewährter strategischer Planer, eine motivierende Führungspersönlichkeit und ein talentierter Kommunikator. Er ist Mitglied des Beratungsausschusses der Georgia Tech, außerordentlicher Professor an der Sam Nunn School of International Affairs der Georgia Tech, CEO von Emerald Coast Strategic Solutions und Mitglied des Verwaltungsrats des Atlantic Council.

Über Philip M. Breedlove

Philip Breedlove ist General der United States Air Force im Ruhestand. Als einer von sechs Befehlshabern und Oberster Alliierter Befehlshaber der NATO steht er viele Jahre an der Spitze des US-Militärs und wird hoch dekoriert.

Während seiner 39-jährigen Dienstzeit bekleidet er eine Vielzahl anspruchsvoller Kommando- und Stabspositionen: Oberster Alliierter Befehlshaber Europa (SACEUR), Befehlshaber des US-Europakommandos, Befehlshaber der US-Luftstreitkräfte Europa und Afrika, stellvertretender Stabschef der Luftwaffe und Deputy Chief of Staff for Operations, Plans and Requirements im Hauptquartier der Air Force.

General Breedlove (*1955) absolviert seinen Bachelor of Civil Engineering am Georgia Institute of Technology und einen Master of Science in Aerospace Technology an der Arizona State University. Seinen Master of International Security Affairs absolviert er am National War College, ein Fellowship in International Security Affairs, Seminar XXI am Massachusetts Institute of Technology und am Center for Creative Leadership Colorado Springs schliesst er Leadership at the Peak erfolgreich ab.

General Breedlove ist ein bewährter strategischer Planer, eine motivierende Führungspersönlichkeit und ein talentierter Kommunikator. Er ist Mitglied des Beratungsausschusses der Georgia Tech, außerordentlicher Professor an der Sam Nunn School of International Affairs der Georgia Tech, CEO von Emerald Coast Strategic Solutions und Mitglied des Verwaltungsrats des Atlantic Council.

Themenauswahl

  • Geopolitics
  • Russia
  • War in Ukraine